Demokratische Partei Italien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demokratische Partei Italien

3288A201724C54BF.jpg8170630350932198146.jpg
17.02.2014 17:13

Auftrag zur Regierungsbildung in Italien Renzi soll es richten

Er war nie im Parlament, er war nie Minister und bis vor wenigen Jahren nahezu unbekannt. Jetzt soll Matteo Renzi neuer Ministerpräsident Italiens werden. Für den 39-jährigen Überflieger sähe alles gut aus - wäre da nicht ein alter Berlusconi-Vertrauter.

Silvio Berlusconi bei einem Treffen mit Parteifreunden am Montag. Vor der Vertrauensfrage seines Koalitionspartners rief er seine Partei auf, nicht für Letta zu stimmen.
01.10.2013 10:34

Letta setzt auf die Vertrauensfrage Berlusconi warnt Abweichler

Italiens Regierung vor dem Showdown: Ministerpräsident Letta hofft bei der Vertrauensfrage im Parlament auf Abtrünnige aus dem Berlusconi-Lager. Dieser ruft seine Partei zum Zusammenhalt auf und warnt, für Letta zu stimmen. Seine Strategie bleibt jedoch undurchsichtig.