Diplomatie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diplomatie

81e9bddf098d5321f74c859061a67a7a.jpg
19.01.2018 20:26

Mehr Tempo Merkel will Eurozone als Avantgarde

Frankreichs Präsident und die Bundeskanzlerin wollen sich an die Spitze der EU-Reform setzen. Denn gerade wegen den USA steigt der Handlungsdruck. Doch damit es losgehen kann, braucht Deutschland erstmal eine neue Regierung.

RTSUDWV (1).jpg
14.01.2018 19:37

Doch nicht "Drecksloch" gesagt? Senator bestätigt Dementi von Trump

Hat er oder hat er nicht? US-Präsident Trump selbst bestreitet, Länder wie Haiti als "Dreckslöcher" beschimpft zu haben. Unterstützung bekommt er von einem Senator: "Dieses Wort ist nicht gefallen", sagt Republikaner Perdue. Allerdings ist er sich erst jetzt wieder sicher.

Der türkische Präsident Erdogan (r.) will sich laut seinem Außenminister Cavusoglu (l.) nach der deutschen Regierungsbildung mit Kanzlerin Merkel treffen.
11.01.2018 08:35

"Yücel-Fall nicht politisch" Erdogan plant Treffen mit Merkel

Sobald die neue Bundesregierung steht, dürfte Kanzlerin Merkel Post aus Ankara erhalten. Offenbar will der türkische Präsident Erdogan die Versöhnung mit Deutschland vorantreiben. Sein Chefdiplomat lobt die Kanzlerin schon mal, äußert sich aber nebulös zum Fall Yücel.