Dubai

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dubai

Die künstliche Insel in Palmenform vor Dubai ist von der Firma Nakheel errichtet worden.
25.03.2010 15:07

Nakheel-Desaster Dubai stemmt Schulden

Dubai sorgt für eine faustdicke Überraschung. Das arabische Emirat kommt alleine für die Schulden seines hochverschuldeten Baukonzerns Nakheel auf. Dubai stützt Nakheel und dessen Mutter Dubai World mit 9,5 Milliarden Dollar. Abu Dhabi stellt keine weiteren Finanzmittel zur Verfügung

Mahmud al-Mabhuh wurde von seinen Mördern erstickt.
28.02.2010 13:31

Mord in Dubai Hamas-Mann wurde erstickt

Der in Dubai getötete Hamas-Funktionärs Mahmud al-Mabhuh wurde von seinen Mördern erst mit Medikamenten ruhiggestellt und dann erstickt. Die britische Polizei befragt derzeit in Israel Menschen, unter deren Namen die Mörder mit falschen Pässen gereist waren.

Der Leichnam Mahmud al-Mabhuhs, aufgebahrt in einer Klinik in Damaskus.
26.02.2010 19:26

Mord an Hamas-Funktionär Bundesanwaltschaft ermittelt

Der mutmaßliche Mossad-Mord an dem Hamas-Funktionär Mahmud al-Mabhuh beschäftigt nun auch die Bundesanwaltschaft. Es geht um Falschbeurkundungen und Agententätigkeit. Unterdessen will die Polizei in Dubai wichtige DNA-Spuren gesichert haben.