SG Dynamo Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SG Dynamo Dresden

Erlösung vom Punkt: Hannovers Spieler feiern den Sieg im Elfmeterschießen über Zweitligist Dynamo Dresden.
31.10.2012 23:23

Nachsitzen in Düsseldorf und Hannover Fortuna und H96 jubeln erst spät

Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf haben das Achtelfinale im DFB-Pokal komplettiert, es aber dabei aber spannend gemacht. Die Niedersachsen setzen sich erst im Elfmeterschießen mit 4:3 (1:1, 1:1) gegen Zweitligist Dynamo Dresden durch, Torwart Ron-Robert Zieler wird zum Helden. Düsseldorfs Held heißt Nando Rafael.

Die Polizei war vor dem Spiel von Problemen mit den Fans ausgegangen und behielt Recht.
31.10.2012 20:18

Pokal-Krawalle in Hannover 15 Dresden-Fans in Gewahrsam

Vor der als Risikospiel eingestuften DFB-Pokalpartie zwischen dem Fußball-Bundesligisten Hannover 96 und dem Zweitligisten Dynamo Dresden kommt es zu Ausschreitungen. Die Polizei nimmt 15 Dynamo-Fans in Gewahrsam, als diese Anhänger der 96er anzugreifen versuchen.

Völlig losgelöst: St. Paulis  Daniel Ginczek jubelt nach seinem Treffer zum 3:2.
28.10.2012 15:27

Union Berlin kassiert Heimniederlage St. Pauli ringt Dynamos nieder

Im ersten Heimspiel mit dem neuen Trainer Michael Frontzeck gelingt dem FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga ein spektakuärer Sieg gegen Dynamo Dresden - liegt der Kiezklub doch schon mit zwei Toren zurück. In Köpenick ägern sie sich derweil über eine Heimniederlage gegen Paderborn. Hier kommt der Autor hin

Aalens Martin Dausch zerstörte mit seinem Ausgleichtreffer Energies Hoffnung auf einen Sieg.
21.10.2012 15:53

Union gewinnt gegen FSV Cottbus patzt erneut

Der 1. FC Köln dreht mit einem tollen Endspurt noch einen 0:2-Rückstand bei Jahn Regensburg und feiert den dritten Saisonsieg. Bis zur 87. Minute liegen die Kölner noch 2:0 hinten. Der Spitzenreiter Eintracht Braunschweig lässt sich auch von der SG Dynamo Dresden nicht stoppen.

Damit haben die Regensburger sicher nicht mehr gerechnet.
20.10.2012 15:01

Endspurt-Krimi in Regensburg Köln gewinnt in letzter Minute

Der 1. FC Köln dreht mit einem tollen Endspurt noch einen 0:2-Rückstand bei Jahn Regensburg und feiert den dritten Saisonsieg. Bis zur 87. Minute liegen die Kölner noch 2:0 hinten. Der Spitzenreiter Eintracht Braunschweig lässt sich auch von der SG Dynamo Dresden nicht stoppen.

Heimatbesuch: Lukas Podolski mit Sohn Louis im Kölner Stadion.
08.10.2012 22:41

Vor den Augen von FC-Idol Podolski Ujah rettet Kölnern einen Punkt

Anthony Ujah bewahrt den 1. FC Köln vor einer weiteren Heimpleite in der 2. Fußball-Bundesliga, weil er eine knappe Viertelstunde vor dem Ende der Partie gegen Dynamo Dresden tatsächlich ein Tor erzielt. Richtig weiter bringt das die Kölner allerdings nicht, zumindest nicht in der Tabelle. Hier kommt der Autor hin

Romain Bregerie traf in der ersten Hälfte doppelt.
30.09.2012 15:43

Braunschweig trotzt dem Betzenberg Dresden siegt im Sachsen-Derby

Weil Cottbus bei Union Berlin verlor, kann Tabellenführer Eintracht Braunschweig auch ohne Sieg seinen Punktevorsprung ausbauen. Im heiß umkämpften Sachsen-Derby in Dresden behält Dynamo gegen Aue die Oberhand. Der VfL Bochum zieht seinen Kopf ganz knapp aus der Schlinge. Hier kommt der Autor hin

Im Pokal gescheitert, in der Liga weiter stark: Energie Cottbus bleibt in der Spitzengruppe.
25.08.2012 15:23

Duisburg punktlos in der 2. Liga Cottbus und Dynamo siegen

Energie Cottbus schiebt sich durch einen Sieg über St. Pauli auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga, der MSV Duisburg kommt nicht in Fahrt. Auch am 3. Spieltag reicht es für die "Zebras" nicht zum ersten Punktgewinn. Im eigenen Stadion unterliegt der MSV gegen Dresden deutlich. Hier kommt der Autor hin

Das Spielfeld verschwand zwischenzeitlich in dichten Rauchschwaden.
21.08.2012 15:26

Rauchbomben und Rassismus Chemnitzer Fans sorgen für Eklat

Das Pokalspiel zwischen Chemnitz und Dresden hat ein Nachspiel. CFC-Fans zünden Rauchbomben, das Sachsenderby muss unterbrochen werden. Zudem wird Dynamo-Stürmer Mickaël Poté rassistisch beleidigt. "Das war des deutschen Fußballs unwürdig", klagt Dynamo-Präsident Andreas Ritter. Der DFB ermittelt bereits. Hier kommt der Autor hin

Das Dresdner Tor wurde zwischenzeitlich von Rauchschwaden vernebelt. Chemnitz schied trotzdem aus dem Pokal aus.
20.08.2012 21:20

Pokal-Rauchbomben in Chemnitz Sandhausen tanzt, Union wankt

Auch die Rauchbomben helfen Viertligist Chemnitzer FC im Pokal-Sachsenderby gegen Dynamo Dresden nicht weiter, der Zweitligist setzt sich souverän durch. Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen feiert gegen Ligakonkurrent Energie Cottbus einen deutlichen Sieg. Den schafft auch Union Berlin, aber erst im Nachsitzen. Hier kommt der Autor hin