Ernährung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ernährung

imago92715516h.jpg
11.01.2020 20:04

Vollmundige Versprechen Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Jeder dritte Deutsche nimmt Nahrungsergänzungsmittel, jeder vierte sogar mehr als eins pro Tag. Diese locken mit allerlei Versprechungen, etwa einer besseren Haut, der Stärkung der Immunabwehr oder größerer Leistungsfähigkeit. Doch bringen sie wirklich gesundheitliche Vorteile?

imago78685626h.jpg
01.01.2020 18:02

Brot- oder Müsli-Typ? "Ernährung ist etwas sehr Individuelles"

Über Ernährung wird viel gestritten. Ein Trend jagt den nächsten. Manche müssen sich sogar rechtfertigen, wenn sie bestimmte Dinge ablehnen. Wie man durch viele kleine Schritte herausfindet, was einem wirklich guttut und was nicht, erklärt der Mediziner Carsten Lekutat im Gespräch mit n-tv.de.

imago82040397h.jpg
04.09.2019 14:55

Umstrittener Fallbericht Ließ einseitige Ernährung Jungen erblinden?

Pommes, Chips, Weißbrot, Schinken und Würstchen: Wer sich nur von Junk Food ernährt, provoziert gesundheitliche Nachteile. Ein junger Brite soll deswegen sogar Hör- und Sehfähigkeiten verloren haben. Ein entsprechender Bericht sorgt für Furore, weckt aber auch Zweifel.

Kühe.jpg
01.09.2019 15:04

Tiere im Methan-Abgastest Kühe fressen Kräuter für das Klima

Viel ist derzeit von CO2-Ausstoß die Rede - aber die Erwärmungswirkung von Methan ist noch viel stärker. Kühe produzieren beim Verdauen große Mengen des klimaschädlichen Treibhausgases. Eine bestimmte Ernährung kann das ändern - wie sehr, prüft ein "Abgastest für Kühe".