Fantasy

Nachrichten und Rezensionen zum Thema Fantasy

Tom Wlaschiha in der Rolle des Jaqen H'ghar.
03.06.2012 11:08

Interview mit Tom Wlashiha aus "Game of Thrones" Per iPhone zum Attentäter

In den USA geht die zweite Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" zu Ende, einer der erfolgreichsten HBO-Produktionen des Jahres. Der Deutsche Tom Wlaschiha spielt dabei eine kleine, aber wichtige Rolle als mysteriöser Auftragskiller Jaqen H'ghar. Mit n-tv.de spricht er über seine Rolle, die Arbeit am HBO-Set und lüftet aus Versehen ein Geheimnis. Hier kommt der Autor hin

AP111015019545.jpg
24.05.2012 11:54

"Star Wars" wird 35 Jahre alt Nerd, ich bin dein Vater!

Raumschiffe, Roboter und ein Orden telepathisch kommunizierender Ritter. Klingt speziell? Die Rede ist von "Star Wars", das vor 35 Jahren in die Kinos kam. Der Film ist Beginn der ungeahnten Karriere der Nerds. "Krieg der Sterne" macht die Außenseiter zu Mainstream und ebnet damit all den Fantasy-Fans und Big-Bang-Theoretikern dieser Welt den Weg. von Markus Lippold

love4.jpg
27.03.2012 14:53

Fear good Movies: Part 2 Diese Filme müssen Sie sehen!

Dass das All Unheimliches birgt - seit "Apollo 18" ist das bekannt. Aber warum man Hochzeiten in Spanien meiden sollte oder abgelegene Häuser in französischen Wäldern; warum man immer unter dem Bett nachschauen sollte, bevor man schlafen geht, und was Zombies auf Kuba machen: Die Fantasy Filmfest Nights zeigen es - und noch viel mehr. von Thomas Badtke

Auch King Kong lässt grüßen: John Carter alias Taylor Kitsch in der Arena.
09.03.2012 12:21

Star Wars? Avatar? Flash Gordon? Conan? "John Carter" macht sie alle

250 Millionen Dollar Budget. Nicht nur deshalb ist "John Carter - Zwischen zwei Welten" ein wahres Wagnis. Der auf einer 100 Jahre alten Geschichte basierende Film ist ein wilder Mix aus Fantasy und Science Fiction - und hat ebenso das Potenzial zum Kassenschlager wie zum Megaflop. von Volker Probst

Er will doch nur spielen: Ausschnitt aus "The Revenants", einer Zombie-Komödie.
25.08.2011 08:35

Fear good Movies: 5 aus 25 Diese Filme müssen Sie sehen!

Man nehme eine Hasch-Oma, beißwütige Aliens, rachelustige Vampire, turtelnde Zombies und norwegische Ninja. Würze das Ganze mit Special-Effects und Kunstblut. Packe noch ein paar Stars wie Natalie Portman oder Daniel Craig dazu - fertig ist das Fantasy Filmfest. Das sind die Top-Filme. von Thomas Badtke

Szene aus "Chillerama", einem Film des 25. Fantasy Filmfestes. Der Streifen ist eine Persiflage auf die B-Movie-Horrorfilme - und nicht ganz Ernst zu nehmen.
16.08.2011 11:41

"Fantastisches" Jubiläum "Horror ist gesellschaftsfähig"

Das Fantasy Filmfest feiert sein 25-jähriges Bestehen: Ob Horrorfilm, Thriller, Action, Arthaus oder "schwarze Komödie" ist dabei egal. "Die Hauptsache ist, die Filme sind fernab des Mainstreams", sagt Festival-Gründer Rainer Stephan im Interview mit n-tv.de.

"Harry Potter"-Schauspielerin Emma Watson zieht es zurück nach England.
20.07.2011 11:20

Sehnsucht nach Großbritannien Emma Watson will nach Oxford

Derzeit filmmert "Harry Potter"-Star Emma Watson noch als "Hermine" im letzten Teil der Fantasy-Verfilmungen über die Leinwände. Doch Watson denkt bereits an die Zeit danach. Ihr Literaturstudium möchte sie dann gerne im britischen Oxford fortsetzen.

Fans warten auf den Einlass zur Premiere in Los Angeles.
18.07.2011 11:00

Letzter Teil knackt weltweit Rekorde Harry Potter legt Zauberstart hin

Der letzte Teil der Harry-Potter-Saga bricht in Kinos auf der ganzen Welt Rekorde. In Nordamerika spielt der Fantasy-Streifen am ersten Wochenende 168,6 Millionen Dollar ein und verbessert damit die bisherige Markemarke von "The Dark Knight" um zehn Millionen Dollar. Auch in Deutschland strömten bereits zwei Millionen Besucher in die Kinos.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen