Finnland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finnland

20.06.2002 20:30

T-Aktie: Die Neun im Visier Dax setzte Talfahrt fort

Aus Finnland wehte am Morgen ein eiskalter Hauch über das Frankfurter Parkett - die deutschen Standardwerte schienen die erneute Umsatzwarnung von Nokia jedoch gut wegzustecken. Später sorgten Abschläge bei Allianz und Telekom aber doch wieder für ein kräftiges Minus.

20.05.2002 16:55

Bildungsmisere Von Finnland lernen

Bundesbildungsministerin Bulmahn strebt eine nationale Bildungsoffensive an, um deutsche Schüler wieder auf internationales Niveau zu bringen. Derzeit sammelt sie in Finnland Erfahrungen.

03.01.2002 11:53

Auf nach Russland RWE plant neue Projekte

Nachdem der Energieriese erst vor kurzem das Gasmonopol in Tschechien übernommen hat, ist nun der russische Strommarkt im Visier von RWE. Geplant ist der Bau einer Elektrizitätsbrücke zwischen den Stromnetzen Russlands und Finnlands.

27.11.2001 15:00

Bald nicht mehr in Finnland? Nokia macht sich Gedanken

Ob Nokia bald aus Finnland wegzieht, ist noch offen. Unternehmenschef Ollila hatte in einer Fernsehsendung geäußert, das Unternehmen erwäge eine Abwanderung aus Finnland bis Ende des Jahres 2006. Die neuesten Absatzprognosen des weltweit größten Handy-Herstellers stehen dagegen nun fest.