Was geschah an Bord des Unglücksfliegers?Das Rätsel der verschlossenen TürFür die Aufklärung von Flugzeugunglücken sind die Informationen von Flugschreiber und Stimmenrekorder ungemein wichtig. Doch was der Stimmenrekorder von Flug 9525 aufzeichnete, wirft mehr Fragen auf, als es Antworten gibt.26.03.2015Von Solveig Bach
Ankunft in nahegelegenen BergortenHinterbliebene dürfen nicht zur AbsturzstelleDie erste Sondermaschine aus Düsseldorf mit Hinterbliebenen der Absturzopfer ist in Südfrankreich gelandet. Die Angehörigen werden in den Bergdörfern nahe der Absturzstelle erwartet. Direkt an den Ort der Katastrophe dürfen sie aber nicht.26.03.2015
Abgeordnete wollen "alle Details"Bundestag überprüft GermanwingsNoch gibt es nur Spekulationen über die Absturzursache. Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag hinterfragt dennoch die Sicherheit bei Germanwings - und spricht der Fluglinie zugleich sein Vertrauen aus.26.03.2015
Ein Bergungshelfer erzähltDie roten Fähnchen des TodesMehr als 600 Helfer von Bergwacht, Gendarmerie und Rotem Kreuz beteiligen sich an der schwierigen Suche nach Teilen des zerschellten Germanwings-Airbus. Ihr Job ist hart und erfordert starke Nerven - doch auch sie stoßen an ihre mentalen Grenzen.26.03.2015Von Julian Vetten, Seyne-les-Alpes
"In Schock und Schmerz geeint"Bundestag gedenkt der TotenAm Morgen gedenkt der Bundestag der Opfer des Flugzeugabsturzes vom Dienstag. In einer emotionalen Trauerrede spricht Parlamentspräsident Lammert den Hinterbliebenen sein Mitgefühl aus.26.03.2015
An Lufthansa-Schule ausgebildetCopilot war seit 2013 im DienstDer Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine war ein sehr erfahrener Flugkapitän. Wenig bekannt ist bisher aber über seinen Copiloten. Laut Lufthansa war er bis 2013 Fliegerschüler des Mutterkonzerns und wurde in Bremen ausgebildet.26.03.2015
War es ein Giftcocktail?"Zapfluft" kann Piloten ausschaltenEinen Flugschreiber des abgestürzten Germanwings-Airbus haben die Helfer gefunden. Doch die Aufnahme aus dem Cockpit allein kann das Rätsel um die Ursache der Katastrophe nicht lösen. Vermutungen gibt es zuhauf. Eine davon heißt "Zapfluft".26.03.2015Von Peter Poprawa
Verzweifelte Tritte gegen die Tür?Einer der Piloten war wohl allein im CockpitAus dem Umfeld französischer Unfallermittler erhalten die Spekulationen zum Absturz des Germanwings-Flug 4U9525 neue Nahrung: Die Audio-Aufnahmen aus dem Cockpit der Unglücksmaschine deuten angeblich auf dramatische Ereignisse in den letzten Minuten an Bord des Airbus A320 hin.26.03.2015
"Unter Schock und in tiefer Trauer"Germanwings verteidigt Crew und PilotenAm Tag nach dem Absturz sorgt ein Bericht für Aufsehen: Bei Germanwings sollen sich Flugzeugführer geweigert haben, mit ihren Maschinen zu starten. Germanwings-Chef Winkelmann geht gegen die Gerüchte an.26.03.2015
Einsatzkräfte bergen erste LeichenAbsturz von 4U9525 gibt noch immer Rätsel aufEs ist der schwere Tag danach: Nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen werden die ersten Leichen geborgen. Die Ermittler machen derweil nur wenige Fortschritte, erste spärliche Zwischenergebnisse liegen vor. Im Tal trauern die Angehörigen der Opfer - und an der Unfallstelle trifft hoher Besuch ein.25.03.2015Von Johannes Graf