Gastronomie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gastronomie

dal.jpg
18.01.2019 18:02

Dal-Linseneintopf à la Abt Hinterher is(s)t man schlauer

Annette Abt betreibt das "Tafel und Schwafel" in München - da geht man gern hin wegen der netten Atmosphäre, der freundlichen Bedienung und vor allem wegen des leckeren Essens. Einmal im Monat verrät Annette Abt nun auf n-tv.de ein Rezept, das wir einfach und schnell zu Hause nachkochen können.

imago72850348h (1).jpg
10.12.2018 07:26

Ein Dank für guten Service Trinkgelder sind freiwillig

Es ist ein Nehmen und ein Geben: Trinkgeld für Beschäftigte in der Dienstleistungsbranche ist keine Pflicht, gehört jedoch zum guten Ton. Aber wer bekommt eigentlich wie viel? Und fallen auf Trinkgelder eigentlich auch Steuern an?

111202087.jpg
11.11.2018 17:39

"Authentisch norddeutsche Küche" Sylter Duo ist "Koch des Jahres"

Die Spitzenköche Johannes King und Jan-Philipp Berner bringen auf den Teller, was die Sylter Natur zu bieten hat: Heckenrosen, Salzwiesenpflanzen und fangfrischen Fisch. Dafür ernten sie anfangs irritierte Blicke. Doch die "vergessenen Produkte" überzeugen.

Reserviert
08.11.2018 07:30

Fluch oder Segen? Reservierungen übers Internet boomen

Ein paar Klicks auf der Internetseite des Restaurants, schon ist der Tisch reserviert. Genauso einfach kann man sich Hotelzimmer oder eine Theaterkarte sichern. Spontane Besuche werden dadurch aber immer schwieriger. Die Auswirkungen spüren nicht nur Verbraucher.