Genf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genf

32895C00BA322EAD.jpg8035753865003723603.jpg
14.05.2014 08:12

"Ich bitte Sie um Verzeihung" Brahimi kapituliert vor Syrien

Zwei Jahre lang hat sich der geduldige Algerier Lakhdar Brahimi bemüht, im Syrienkrieg zu vermitteln. Er war sich nicht zu schade, für die verfeindeten Konfliktparteien in Genf den Laufboten zu spielen. Nun gibt er desillusioniert auf. Von Nora Schareika

06.05.2014 20:37

Steinmeier und die Ukraine-Krise "Lawrow ist unverfroren"

Angesichts der Kriegsgefahr in der Ostukraine versucht Außenminister Steinmeier mit allen Mitteln, die Krise zu entschärfen. Er macht sich für eine zweite Genfer Friedenskonferenz stark - und muss aufpassen, dass er sich dabei "nicht lächerlich macht".

328928000C64D8DE.jpg3474728987542129765.jpg
20.04.2014 20:20

Russland fühlt sich provoziert Slawjansk ruft nach Waffen aus Moskau

Seit mehr als einer Woche kontrollieren prorussische Aufständische die ostukrainische Stadt Slawjansk. Ein nächtliches Gefecht verschärft die Lage drastisch. Kiew und Moskau bezichtigen sich gegenseitig, der "Bürgermeister" der Stadt ruft nach Waffen aus Russland. Gilt die Genfer Vereinbarung noch?