Glyphosat

Alle Nachrichten zum Thema Glyphosat in der Übersicht- Glyphosat ist weltweit einer der am meisten eingesetzten Wirkstoffe in Unkrautvernichtungsmitteln und das am weitesten verbreitete Pflanzengift. In Deutschland kommt das Mittel Schätzungen zufolge auf 30 bis 40 Prozent der Ackerflächen zur Anwendung.

Themenseite: Glyphosat
219192821.jpg
14.05.2021 20:54

Millionen Dollar Schadenersatz Bayer unterliegt erneut im Glyphosat-Streit

Ein Kläger in den USA macht den glyphosathaltigen Unkrautvernichter von Monsanto für seine Krebserkrankung verantwortlich. Vor Gericht bekommt er Recht - zum wiederholten Mal. Der Pharmakonzern Bayer, der den Saatgutriesen aufgekauft hat, soll 25 Millionen Dollar zahlen. Weitere Klagen stehen noch aus.

233881688.jpg
12.05.2021 15:26

Agrarsparte zieht an Bayer übertrifft Erwartungen deutlich

Beim Pharma- und Chemieriesen Bayer laufen die Geschäfte zu Jahresbeginn erheblich besser als erwartet. Dazu tragen vor allem die Landwirte in Asien und Lateinamerika bei. Im Gesundheitsbereich treten die Leverkusener indes auf der Stelle - unter anderem wegen der verbesserten Hygiene angesichts der Pandemie.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen