Harry Potter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Harry Potter

"Twitteratur" ist im Sanssouci-Verlag erschienen, hat 208 Seiten im festen Einband und kostet 12,90 Euro (D).
17.04.2011 09:58

"Twitteratur" schreibt die Klassiker neu Der alte Mann und das Funkloch

Klassiker der Weltliteratur in Form von Twitter? Mit 140 Zeichen? Puristen werden Sturm laufen. Dabei ist "Twitteratur" ein großer Spaß. Denn hier twittern Hamlet, Don Quijote, Lady Chatterley und Harry Potter noch selbst. Und der alte Mann ärgert sich über Funklöcher auf dem Meer. von Markus Lippold

So könnte es weitergehen: Firth mit seinem BAFTA-Award.
14.02.2011 11:52

"The King's Speech" dominiert Firth sammelt weiter Preise ein

Der Film "The King's Speech" sammelt weiter Preise ein – und wird immer mehr zum großen Oscar-Favoriten. Bei der Verleihung der britischen BAFTA-Filmpreise gewann der Streifen sieben Trophäen, vor allem in den Königskategorien. Eine besondere Trophäe erhalten die Harry-Potter-Filme.

Emma Watson verzaubert die Kinozuschauer. Time Warner steht aber mehr auf Fernsehen.
02.02.2011 18:42

Flimmerkiste statt Leinwand Time Warner sieht gern fern

Trotz Kinoerfolgen wie "Inception" oder "Harry Potter" und Stars wie Christian Bale oder Emma Watson: Fernsehen bleibt für den US-Medienkonzern Time Warner die Goldgrube schlechthin. Der Gewinn klettert vor allem dank der HBO-Bezahlsender im abgelaufenen Quartal um mehr als 20 Prozent.

James Cameron würde gern wegziehen, wenn nur das Haus nicht wäre.
02.01.2011 13:31

Hollywood kennt nur Fortsetzungen Cameron beklagt "Story-Krise"

Das "Sequel-Business" beherrsche Hollywood, sagt Erfolgsregisseur Cameron und bemängelt, dass kaum noch neue Geschichten entwickelt würden. Stattdessen müssten Filme eine Marke wie Harry Potter sein, um ins Kino zu kommen. Cameron arbeitet derzeit an "Avatar" - Teil 2.

An "Avatar"-Regisseur James Cameron kam keiner vorbei.
31.12.2010 13:08

Weit vor Harry Potter "Avatar" erfolgreichster Film 2010

Der mit Abstand erfolgreichste Kinofilm des Jahres war in Deutschland "Avatar ­ Aufbruch nach Pandora". Das Zukunftsmärchen von James Cameron hat 11,2 Millionen Besucher ins Kino gelockt. Auf Platz zwei liegt mit "nur" knapp fünf Millionen Besuchern "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)". "Friendship" ist der erfolgreichste deutsche Film.

Ottos Eleven.
06.12.2010 13:12

Potter zaubert an der Spitze Otto auf Rang drei

Harry Potter hat sich in die Herzen der deutschen Filmfreunde gezaubert und thront somit an der Spitze der Kinocharts. Während es auf Platz zwei unappetitlich wird, teilen sich ein deutscher Blödel-Veteran und ein Zeichentrick-Superhirn den dritten Rang.

Im Bode-Museum ist von August bis November 2011 die Ausstellung "Gesichter der Renaissance" zu sehen. Als beispielhaft für die Porträtmalerei der italienischen Renaissance gilt das "Weibliche Idealbildnis" von Sandro Botticelli.
01.12.2010 12:58

Von Kleist bis Harry Potter Ausblick auf das Kulturjahr 2011

Der eine - Heinrich von Kleist - starb vor 200 Jahren, der andere - Franz Liszt - wurde vor 200 Jahren geboren. Die beiden Jahrestage prägen auch das Kulturjahr 2011. In Opernhäusern und Theatern, Museen, Kinos und auf dem Buchmarkt warten 2011 viele Highlights.

29.11.2010 13:23

Süßer die Kassen, die klingeln! "Harry Potter"-Zauber hält an

Er lebt in einer Welt, die andere fasziniert: Harry Potter. Der Zauberlehrling ist längst ein Meister - Meister alle Klassen und Kinokassen! Sicher hat das aber auch viel mit dem Hype um seine Kollegin Emma Watson zu tun, die ihm aktuell fast überall die Show stiehlt.

Hübsch und klug: Emma Watson.
22.11.2010 13:50

Vier von fünf wollen sein wie sie Alle lieben Emma

Heimlich, still und leise hat sich Emma Watson von der kleinen Hermine aus den "Harry Potter"-Filmen zur Grande Dame gemausert. Während die einen sie schon als Stilikone feiern, ist sie für die britische Jugend offenbar das Vorbild Nummer eins.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.