HIV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema HIV

05.04.2005 16:12

"Problem vor unserer Haustür" Erst Syphilis, dann Aids

Bei Ansteckungen mit Syphilis nimmt Deutschland bereits einen Spitzenplatz in Westeuropa ein. Internisten warnen jetzt: Nach aller Erfahrung folge auf eine Syphilis-Welle mit einigem Abstand ein spürbarer HIV-Zuwachs.

03.01.2005 11:09

Neuer Wirkstoff Forschung gegen AIDS

Ein neuer Wirkstoff soll die Vermehrung der Viren hemmen, die die Immunschwäche Aids auslösen. Damit wird der Ausbruch der Krankheit verzögert. Eine Heilung von HIV-Infektionen gibt es jedoch nicht.

01.12.2004 11:10

Umdenken! Jugendliche unterschätzen HIV

Viele unter 30-Jährige unterschätzen die Folgen einer HIV-Infektion. „Durch die medizinische Entwicklung hat sich in vielen Köpfen eingenistet, dass Aids eine behandelbare Krankheit geworden ist“.

05.09.2004 09:53

Kampf gegen HIV und Aids Mandela ausgezeichnet

Der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela ist für seinen Kampf gegen HIV und Aids ausgezeichnet worden. Der 86-jährige Nobelpreisträger konnte an der Verleihung des undotierten Preises bei der "Reminders Day Aids-Gala" im Berliner Rathaus allerdings nicht persönlich teilnehmen.