Hypothekenbanken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hypothekenbanken

RTX2PY4I.jpg
06.09.2019 10:57

Fannie Mae und Freddie Mac Trump will Hypothekenbanken privatisieren

Im Zuge der Finanzkrise geraten mit den Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac zwei der wichtigsten Akteure auf dem US-Immobilienmarkt ins Schlingern. Der Staat verstaatlicht beide Banken. Elf Jahre später lässt US-Präsident Trump überraschend eine Privatisierung prüfen.

Sind die zu erwartenden Rentenbezüge eher dürftig, ist die Finanzierung tot.
05.09.2016 15:22

Gesetze bremsen Kreditvergabe Weniger Baugeld dank Verbraucherschutz

Immobilie gut, alles gut? Mitnichten. Mit der Wohnimmobilienkreditrichtlinie sollen Verbraucher eigentlich davor bewahrt werden, sich mit einer Immobilienfinanzierung zu übernehmen. Doch tatsächlich haben auch eigentlich solvente Kunden Schwierigkeiten Baugeld zu ergattern.

19685507.jpg
25.08.2014 17:09

Investor sitzt noch auf IKB Lone Star beendet DüsselHyp-Kapitel

Der Finanzinvestor Lone Star beendet erneut eines seiner Deutschland-Abenteuer. Die Düsseldorfer Hypothekenbank bekommt einen neuen Eigner. Dieser will das Finanzinstitut erhalten. Schwarze Zahlen schreibt das einst taumelnde Haus aber noch immer nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6