Immobilienpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilienpreise

Immobilienkredit
23.02.2018 06:10

Verbraucherzentrale warnt Fünf Risiken beim Immobilienkauf

Die Preise für Immobilien steigen vielerorts weiter. Die Zinsen für die Baufinanzierung noch nicht so richtig. Doch Banken und Immobilienvermarkter mahnen, dass sich dies bald ändern könnte. Verbraucher sollten dennoch nicht voreilig kaufen.

24117855.jpg
14.02.2018 17:46

Häuslebauer aufgepasst Wenn die Zinsparty vorbei ist

Die Immobilienpreise in Deutschland sind enorm gestiegen. Aber die Tage der Niedrigzinsen, die das möglich gemacht haben, sind gezählt. Damit droht nicht nur Immobilienkäufern, sondern auch Aktionären Ungemach. Von Benjamin Feingold und Franz-Georg Wenner

92154112.jpg
05.02.2018 10:35

Achtung, Baulast! Das mindert den Wert der Immobilie

Wer eine Immobilie kauft, will auf Nummer sicher gehen. Doch manchmal sind mit dem Kauf auch Pflichten verbunden, von denen ein Käufer gar nichts ahnt. Ein Blick ins Grundbuch und ins Baulastenverzeichnis bewahrt vor Überraschungen.