Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

tillbroennerbyandreasbitesnitch.PNG
21.09.2019 16:54

"Es darf ein bisschen mehr sein" Till Brönner macht BILDER

"Kunst kommt von Können" heißt es. Und yes - he can! Till Brönner ist nicht nur ein Könner am Blechinstrument, sondern auch am Auslöser. Warnhinweis: Brönners Bilder können Musik im Kopf verursachen und glücklich machen. Mit n-tv.de spricht er über Eitelkeit, Ego und Erkenntnisse.

Wenn die Dame ins Spiel kommt, ist Gefahr in Verzug? Echt jetzt?
20.09.2019 19:10

Geht auch ohne dicke Hose DAME aus Österreich rappt poetisch

Gerade ist sein Album "Zeus" in Deutschland auf Platz 2 der Album-Charts gelandet, schon ist der Rapper auch auf Tour. Mit seinen geländegängigen, fast poetischen Songs erobert DAME sein Publikum ganz entspannt und gänzlich ohne F-Wörter.

Jenke mit grüner Ecke.jpg
19.09.2019 08:00

Selbstversuch mit Mikroplastik "Als Erstes spürte ich Kopfschmerzen"

Plastik gehört zum Alltag von Bundesbürgern - aber damit auch rund 220 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf und Jahr. Was aber bedeutet der unbewusste Konsum von Mikroplastik für die Gesundheit? Jenke von Wilmsdorff testet es am eigenen Leib - im Interview verrät er, was das mit ihm gemacht hat.

116219942.jpg
19.09.2019 02:00

Probleme für Handel bei No-Deal Scholz wappnet Zoll für Chaos-Brexit

Im Ringen um den Brexit sieht Finanzminister Olaf Scholz den deutschen Zoll zwar auf einen unkontrollierten Ausstieg vorbereitet, doch er fürchtet auch die Folgen für den Handel, wie er in einem Interview sagt. Die Zollbeamten werden schon jetzt für den Ernstfall vorbereitet.

image1.jpeg
18.09.2019 08:01

"n-tv Frühstart" SPD-Mann Pistorius liebäugelt mit der Linken

Im Rennen um den SPD-Parteivorsitz mag Boris Pistorius die GroKo nicht verteufeln. Doch wenn es mal vorbei ist mit dem ungeliebten Bündnis mit der Union, dann wäre Niedersachsens Innenminister bereit für die Linke, wie er im Interview erklärt. Von Frauke Niemeyer