IOC

Die n-tv.de-Nachrichten zum Thema Internationales Olympisches Komitee in der Übersicht.

Thema: IOC

REUTERS

imago47087058h.jpg
23.03.2020 17:08

Szenarien, Kosten und Probleme Warum ist Olympia noch nicht abgesagt?

Wird Olympia in Tokio nun verschoben? Wann könnten die Sommerspiele stattdessen stattfinden? Und was kostet das alles? Auch nachdem das IOC eine Frist für eine mögliche Neu-Terminierung angekündigt hat, sind viele Fragen offen. Die Verschiebung ist aber angeblich schon beschlossene Sache.

131198076.jpg
23.03.2020 07:29

"Das ist kein Boykott" Kanada und Australien sagen für Olympia ab

Die Coronavirus-Epidemie und die Olympischen Spiele? Für Kanada ist beides unvereinbar. Das Land beschließt, keine Sportler nach Tokio zu entsenden. Es sei denn, das Internationale Olympische Komitee verschiebe das Großereignis. Australien hat ähnliche Pläne und auch in Deutschland gibt es diese Tendenz.

imago42623174h.jpg
22.03.2020 10:48

Anti-Doping-System lahmgelegt Olympia drohen die "schmutzigsten Spiele"

Das IOC hält weiter an Olympia 2020 fest. Doping-Fahnder warnen, dass die Spiele in Tokio ein Fest für gedopte Sportlerinnen und Sportler werden könnten. Denn die weltweiten Einschränkungen wegen des Coronavirus schränken das Kontrollsystem ein. Deshalb stellen die Experten eine klare Forderung.