Jens Stoltenberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jens Stoltenberg

Eine russische Tu-95 wird in der Luft betankt.
30.10.2014 16:11

Ausgedehnte russische Flugmanöver Merkel reagiert gelassen

Russische Manöver mit Kampfflugzeugen sorgen in Europa für Aufregung. Kanzlerin Merkel allerdings ist "akut nicht besorgt". Schließlich habe es zuletzt etliche russische Militärübungen gegeben. Russland testet derweil eine Interkontinentalrakete.

Von der Türkei aus kann man direkt nach Kobane schauen. Einen Alleingang gegen den IS wollen die Türken nicht verantworten und nur mit Nato-Unterstützung warten.
09.10.2014 20:25

Erbitterte Kämpfe um Kobane IS trotz Luftschlägen in der Offensive

Die kurdischen Verteidiger der Grenzstadt Kobane kämpfen zunehmend auf verlorenem Posten gegen die IS-Terrormiliz. Trotz neuer US-Luftangriffe rücken die Dschihadisten immer weiter vor. Das Anti-IS-Bündnis will nun in den USA über eine neue Strategie beraten - für Kobane möglicherweise zu spät.

51610887.jpg
16.09.2014 10:59

Person der Woche Ein linker Nato-Chef

Die Nato bekommt einen neuen Generalsekretär. Der Norweger Jens Stoltenberg warf einst mit Steinen auf Nato-Gebäude und ist das Gegenteil eines militärischen Falken. Seine Berufung zeigt auch, wie mächtig mittlerweile Angela Merkel ist. Von Wolfram Weimer

Jens Stoltenberg ist seit 2005 norwegischer Regierungschef (Archivaufnahme 2010)
22.07.2011 22:49

Jens Stoltenberg Vom Strahlemann zum Landesvater

Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg galt lange als jugendlicher Strahlemann. Seit sechs Jahren führt der Sozialdemokrat in Oslo die Regierung und ist dabei nach Meinung von Beobachtern mehr und mehr in die Rolle des Landesvaters gewachsen.

Der Sozialdemokrat Stoltenberg kann weiterregieren.
15.09.2009 08:26

Norwegen hat gewählt Rot-Rot-Grün bleibt

Norwegens rot-rot-grüne Regierung kann mit absoluter Mehrheit weiterregieren. Die Koalition des sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Jens Stoltenberg kommt auf 86 Mandate gegenüber 83 für die Mitte-Rechts-Opposition.

13.09.2005 06:27

Machtwechsel in Norwegen Sieg für Rot-Grün

Nach der Parlamentswahl steht Norwegen vor einem Machwechsel. Das Drei-Parteien-Bündnis des sozialdemokratischen Herausforderers Jens Stoltenberg ging als klarer Sieger aus der Wahl hervor.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7