Joachim Löw

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joachim Löw

Thema: Joachim Löw

imago/Chai v.d. Laage

Niklas Stark sieht so aus, als sei er der Mann für die Löw'sche Vorgabe.
12.11.2019 17:23

Siegversprechen für EM-Quali Löw fordert mehr Härte vom DFB-Team

Vor den nun anstehenden, letzten beiden Qualifikationsspielen ist die EM-Teilnahme für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur noch Formsache. Das verspricht Bundestrainer Joachim Löw. Den guten Teamgeist lobt er. Dennoch vermisst er etwas im Spiel des Teams.

Finden sie noch einmal zueinander? Joachim Löw und Mats Hummels.
24.10.2019 18:37

DFB-Elf "im Moment kein Thema" Löw will Hummels vorerst nicht zurückholen

Kehrt Mats Hummels zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft? Erst einmal nicht, sagt Joachim Löw. Der Bundestrainer sagt aber auch: "Keine Ahnung, was nächstes Jahr sein wird." Dann findet die EM statt. Und da könnte er nach der Verletzung von Niklas Süle einen Innenverteidiger schon brauchen.

Küsschen: Toni Kroos in Istanbul.
23.10.2019 16:12

Fixpunkt im EM-Puzzle Kroos hilft Real und erfreut Löw

Als fünfter deutscher Spieler nach Manuel Neuer, Thomas Müller, Philipp Lahm und Oliver Kahn knackt Toni Kroos die 100-Spiele-Marke in der Champions League. Er zelebriert das mit einem Einsatz für Real Madrid in Istanbul. Nach dem Süle-Schock ist das eine gute Botschaft für Bundestrainer Joachim Löw.

Hör' zu Mats, die Dinge haben sich geändert.
21.10.2019 11:43

Süles verheerende Verletzung Löw sollte Hummels in die DFB-Elf holen

Die Debatte läuft, der Bundestrainer muss sich ihr stellen. Nach der Verletzung von Niklas Süle liegt der Gedanke nahe, Mats Hummels zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zu holen. Wie aber wird Joachim Löw reagieren? Im Grunde ist es ganz einfach. Ein Kommentar von Stefan Giannakoulis

imago43604895h.jpg
20.10.2019 10:23

DFB-Elf und FC Bayern geschockt Süle-Ausfall trifft Löw und Kovac hart

Der Kreuzbandriss von Niklas Süle stellt gleich zwei Trainer vor Probleme. Bayern-Coach Niko Kovac muss lange auf seinen Abwehrchef verzichten, Nationaltrainer Joachim Löw gehen die Innenverteidiger aus. In beiden Teams könnte ein Weltmeister von 2014 plötzlich wieder wichtig werden.