Junge Union Deutschlands

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Junge Union Deutschlands

126975735.jpg
24.11.2019 19:57

JU-Chef Kuban zur Kanzlerfrage "Spahn, Merz, Söder oder auch AKK"

Wer bestimmt den CDU-Kanzlerkandidaten? Die Junge Union will eine Urwahl - was der Parteitag klar ablehnt. "Dass das nicht der bequemste Schritt ist, ist uns vollkommen klar", sagt JU-Chef Kuban im Interview mit n-tv.de. Er erklärt zudem, wer für ihn kanzlertauglich ist - und was er von der Grundrente hält.

126942273.jpg
21.11.2019 15:57

CDU-Bundesparteitag in Leipzig Diese Anträge werden für Streit sorgen

Schluss mit Personaldebatten, zurück zu Inhalten - so lautet das Credo des CDU-Bundesparteitages in Leipzig. Die Christdemokraten wollen Stärke und Einigkeit demonstrieren. Doch von Urwahl bis Grundrente gibt es viele Streitpunkte. Mit Spannung wird zudem der Auftritt von Merz erwartet.

126063229.jpg
21.11.2019 11:37

Kein "bedingungsloser Zugang" AKK verteidigt Kompromiss zur Grundrente

Auf dem CDU-Parteitag in Leipzig droht der Streit über den mühsam ausgehandelten Kompromiss zur Grundrente erneut zu entbrennen. Ein Antrag der Jungen Union sorgt für reichlich Zündstoff. Doch Parteichefin Kramp-Karrenbauer sieht das gelassen. Im Grunde sage der "nichts Neues", meint sie.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen