Katalonien

Alle Nachrichten zum Thema Katalonien in der Übersicht. Artikelsammlung von n-tv.de

Thema: Katalonien

n-tv.de / Stepmap.de

96390409.jpg
01.11.2017 02:30

Europäischer Haftbefehl droht Ist Puigdemont noch in Brüssel?

Das Verwirrspiel um den wegen Rebellion angeklagten katalanischen Ex-Regionalpräsidenten Puigdemont geht weiter. Ob er sich in Brüssel aufhält, ist unklar. Von dort wollte er den Kampf für die Unabhängigkeit fortführen. In Spanien droht ihm die Haft.

082112e86fa74a57349875d7e8d1365e.jpg
31.10.2017 19:52

Anklage wegen "Rebellion" Puigdemont erhält Vorladung aus Madrid

Carles Puigdemont sucht in Brüssel "Freiheit und Sicherheit", aber kein politisches Asyl. Nach Spanien will der abgesetzte katalanische Regierungschef erst zurück, wenn seine Forderungen erfüllt sind. Doch eine Vorladung vor Gericht setzt ihn unter Druck.

"Zwei brillante Fußball-Stunden": Diesen Zuschauern in Girona scheint es tatsächlich gefallen zu haben.
30.10.2017 14:32

Puigdemont twittert süffisant Kataloniens Gallier bezwingen Real

Spaniens Rekordmeister Real Madrid verliert ein Fußballspiel. Das kommt bisweilen vor. Das 1:2 beim FC Girona, dem kleinem Nachbarn des FC Barcelonas, aber ist etwas Besonderes - und der abgesetzte katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont hocherfreut.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.