Kopfhörer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kopfhörer

xxshore.jpg
19.05.2019 18:59

"To achieve is to believe" Mit Konrad Bergström im E-Boot

Konrad Bergström ist in Schweden so etwas wie ein Popstar. Er war Profi-Surfer, brachte Kopfhörer auf den Markt und entwickelte ein Elektroboot, das uns fast eins mit der Natur werden lässt. Mit n-tv.de spricht er über die Kraft der Stille - und wie der Planet noch vor seinem ärgsten Feind gerettet werden kann.

Jabra Elite 85h.jpg
08.05.2019 17:00

ANC-Bluetooth-Kopfhörer Der Jabra Elite 85h ist fast perfekt

Mit dem Jabra Elite 85h gibt es einen neuen heißen Anwärter auf den König der ANC-Bluetooth-Kopfhörer. Vom Komfort bis zum Klang macht er fast alles richtig, ist aber nicht perfekt. Ob er die neue Nummer 1 ist, hängt von den Vorlieben des Trägers ab. Von Klaus Wedekind

IMG_7331.JPG
15.04.2019 13:44

Sehen aus wie die von Apple Verve Buds 500 machen Airpods Konkurrenz

Motorola bringt mit den Verve Buds 500 ein paar True-Wireless-Kopfhörer, die Apples Airpods recht ähnlich sehen. Sie funken mit iPhones und Android-Geräten und unterstützen Siri, Alexa und Googles Assistant. Glücklich machen sie aber nicht alle Träger. Von Johannes Wallat

118756346.jpg
29.03.2019 12:54

Kopfhörer am Unfallort gefunden Radler von ICE erfasst und getötet

Ein tödlicher Vorfall in Nordrhein-Westfalen löst überregional Entsetzen aus: Bei Wesel erfasst ein ICE einen Radler an einem Bahnübergang. Der junge Mann wollte die Gleise offenbar bei geschlossenen Halbschranken überqueren. Am Unfallort entdecken Ermittler auch Kopfhörer.

Microsoft Surface Headphones im Test
18.03.2019 20:44

Surface Headphones sind speziell Kann Microsoft auch Kopfhörer?

Es hat lange gedauert, aber jetzt sind Microsofts erste Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung auch in Deutschland erhältlich. n-tv.de hat ausprobiert, ob die Surface Headphones mit den Besten ihrer Zunft mithalten können. Das tun sie, aber sie haben ein paar Eigenheiten, die man mögen muss. Von Klaus Wedekind

imago88104432h.jpg
03.03.2019 09:22

Mehr Schutz für die Ohren Schwerhörigkeit begünstigt Demenz

Eine Brille zu tragen, weil die Sehkraft nachlässt, ist ganz normal. Sich ein Hörgerät anzuschaffen, weil man nicht mehr alles hört, kostet dagegen viele Menschen Überwindung. Welche Fehlannahmen in Bezug auf die Schwerhörigkeit es noch gibt, erfahren Sie hier. Von Jana Zeh

Schlafpatient.jpg
31.01.2019 19:08

"Bahnbrechende Studie" Menschen können auch im Tiefschlaf lernen

Traum vieler Schüler und Studenten: ins Bett gehen, Kopfhörer auf und morgens hat man den Stoff drauf. Schweizer Forscher weisen nun nach, dass das tatsächlich funktionieren kann - man muss aber eine bestimmte Schlafphase treffen. Ein Experte spricht von einer "neuen Dimension des Verständnisses von Schlaf" .

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8