Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

AIDA_LNG_Schiff.jpg
21.02.2017 18:01

Bald mit Flüssigerdgas Aida startet Bau neuer Schiffsgeneration

Bei Aida Cruises beginnt der Bau der nächsten Schiffsgeneration. Mit dem Stahlschnitt in der Meyer Werft in Papenburg ist der erste große Schritt vor dem Stapellauf 2018 getan. Erstmalig sollen die Schiffe zu Hundert Prozent mit Flüssigerdgas angetrieben werden.

AIDAperla_Mallorca_01.jpg
20.02.2017 16:24

Los geht's ab Mallorca Neue "AIDAperla" wird im Sommer getauft

Schicke Neubauten liegen bei den Kreuzfahrt-Reedereien schwer im Trend. Im Juli diesen Jahres sticht die neue "AIDAperla" in See - ein Schwesterschiff der erst 2016 eingesetzten "AIDAprima". Der Flottenneuzugang misst ebenfalls stolze 300 Meter Länge.

imago63689023h.jpg
14.02.2017 07:33

So schützt man sich Kostenfallen auf der Kreuzfahrt

Zehn Tage durch die Karibik schippern für 750 Euro oder eine Woche übers Mittelmeer für 450 Euro? Kein Problem, Kreuzfahrten gibt es inzwischen zum Schnäppchenpreis. Doch wenn man nicht aufpasst, wird's am Ende doch noch richtig teuer.

Chile_Atacama_Valle de la Luna_Sonnenuntergang.jpg
07.02.2017 11:21

Teurer und riskanter Diese Nachteile haben Alleinreisende

Es kann große Freiheit bedeuten, allein zu reisen. Doch es gibt leider auch einige Nachteile: Einzelzimmer im Hotel und Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen sind teuer, ebenso Taxifahrten und Privatausflüge. Und es gibt besondere Sicherheitsrisiken.