Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

MS20616_MeinSchiff2_CVI_002_Web.jpg
17.11.2016 12:43

Aus Alt mach Neu "Mein Schiff 2" bekommt Frischzellenkur

Die Werften können sich vor Neubau-Aufträgen für Kreuzfahrtschiffe kaum retten. Doch auch die älteren Schiffe müssen modernisiert werden. Bei der Tui-Cruises-Flotte wurde jüngst eines auf den neusten Stand gebracht.

2e17445dd1d7acdeace13e18e8391ed8.jpg
10.11.2016 13:55

Die Megapötte kommen Werden Kreuzfahrtschiffe noch größer?

Wie schwimmende Städte: Knapp 7000 Passagiere plus Besatzung passen auf die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Hält der Trend zu immer weiteren Superlativen an? Und wenn ja, was würde das für Reedereien, Werften und Häfen bedeuten?

aac2a83c4250bac6a1eee681e03dac8b.jpg
26.09.2016 11:39

Das kann teuer werden Wohin reisen die Deutschen im Winter?

Im Jahr machen die Deutschen 70 Millionen Urlaubsreisen von mehr als fünf Tagen, viele davon in der Zeit von November bis März. Wer dem grauen Winter entkommen will, hat viel mehr Möglichkeiten als noch vor Jahren. Winterurlaub ist allerdings meist ein teurer Spaß.