Kunst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kunst

Besucher im Metropolitan Museum.
16.11.2016 10:14

1 Cent statt 25 Dollar So kommen Sie billig in New Yorks Museen

Museumsbesuche gehören in New York City unbedingt dazu, gehen aber gehörig ins Geld. Was viele Touristen nicht wissen: Einige der Top-Kunststätten wie das Metropolitan Museum erlauben den Eintritt bereits für einen Cent. Man muss sich nur trauen. Von Nina Jerzy

banksy.JPG
06.10.2016 11:07

Aufregung um Video aus Melbourne Banksy auf frischer Tat ertappt?

Seit Jahren fragen sich Menschen in aller Welt, wer sich hinter "Banksy" versteckt. Seine Anonymität beflügelte die Fantasie seiner Fans. Doch nun soll der berühmteste Guerilla-Sprayer Englands enttarnt worden sein. Einfach so in einer Gasse Melbournes.

84389676.jpg
30.09.2016 13:40

14 Jahre nach Diebstahl Ermittler finden Van-Gogh-Bilder wieder

2002 rauben Kriminelle zwei wertvolle Gemälde aus dem Vincent Van Gogh Museum in Amsterdam. Die Täter sind längst verurteilt. Nun taucht zur Erleichterung der Kunstwelt auch ihre Beute wieder auf - auf dem Anwesen eines italienischen Drogenbosses.