Landrover-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landrover-Modelle

Range Rover V8 Urmodell trifft Range Rover V8 Supercharged.
04.08.2019 07:03

Range Rover V8 Wenn das Urmodell den Supercharged trifft

Dass der moderne Range Rover ein echtes Retro-Design hat, mag vielen gar nicht bewusst sein. Spätestens bei einem Generationstreffen der beiden Offroader wird das mehr als deutlich. Doch was steckt sonst noch vom Urmodell in einem heutigen Supercharged.

Der Range Rover Sport erfreut als P400e nicht nur mit elektrischem Vortrieb.
25.01.2019 14:22

Plugin-Hybrid und neuer Diesel Land Rovers Zukunft elektrisiert?

Die Autoindustrie ist dieser Tage gebeutelt. Die Diesel werden in Grund und Boden geredet und der Brexit ist auch kein Beitrag zur Freude. Vor allem nicht für Jaguar Land Rover. Doch die Briten haben eine Strategie und neue Antriebe im Portfolio, die es richten sollen. Egal, was kommt. Von Holger Preiss, Bardenhagen

Noch vor der Weltpremire darf der Range Rover Evoque im geheimen eine Runde gefahren werden.
23.11.2018 08:29

Kleiner Bruder des Velar? Weltpremiere für den neuen Evoque

Nach rund acht Dienstjahren und mehr als einer Dreiviertelmillion Exemplaren geht die erste Generation des Range Rovers Evoque in Rente. In London wurde jetzt der Nachfolger präsentiert, optisch fast ein Zwilling, aber mit vielen neuen Fähigkeiten. Von Axel F. Busse, London

Noch lässt die Tarnfolie wenig Details erkennen. Eins ist aber sicher, der neue Defender bleibt kantig.
05.10.2018 12:51

Noch im Tarnkleid Erste Bilder vom neuen Defender

Nach Mercedes G-Klasse und Suzuki Jimny kommt nun auch der neue Landrover Defender. Wie seine legendären Kollegen bleibt auch er sich treu. Kantig das Design und bis in die letzte Feder geländetauglich soll der neue Landy werden.

Dieser Defender hat keine Probleme auf der Autobahn.
03.06.2018 15:12

Der rasende Rentner Defender Works V8 - einer wie keiner

Zum 70. Geburtstag hat Land Rover den Defender in einer Art in Form gebracht, wie man sie noch nicht gesehen hat. Mit einem 405 PS starken V8-Motor dröhnt der Senior aus dem Classic-Center in Essen auf die nächstgelegene Autobahn.

25 PS haben die Ingenieure dem Range Rover Sport SVR zusätzlich spendiert.
04.04.2018 08:05

Viel, mehr, am meisten Range Rover Sport SVR - ein Superlativ

Zum neuen Modelljahr reizt Land Rover bei seinem Hochleistung-SUV Range Rover Sport SVR den Superlativ aus und hat nochmal eine Schippe draufgelegt: Das Superschwergewicht tritt jetzt mit 575 PS an und generiert 700 Newtonmeter maximales Drehmoment.

Ein Blickfang ist das Range Rover Evoque Cabrio nicht nur wegen seiner Farbe Phoenix Orange für 1665 Euro extra.
19.03.2018 09:49

SUV im Windrausch Range Rover Evoque Cabrio - Last oder Lust?

Als der Range Rover Evoque 2011 das Licht der Welt erblickte, war er aufgrund seiner Coupé-Linien ein Eyecatcher. Fünf Jahre später kam das Cabrio. Bisher ein No-Go im Bereich der SUV. Aber wie schlägt sich der enthauptete Offroader in der Praxis? Von Holger Preiss

Der Land Rover Discovery Sport macht auf allen Wegen eine gute Figur.
12.03.2018 11:42

Mehr als eine Alternative Land Rover Discovery Sport übertrifft alle

Wer ein mittelgroßes Premium-SUV sucht, hat die Qual der Wahl. Wer eins will, das wirklich geländetauglich ist, findet im Land Rover Discovery Sport einen guten Kandidaten. Hinzu kommt, dass der Einstiegspreis mit 36.000 Euro verlockend niedrig erscheint. Von Holger Preiss

Der Subaru Viziv Tourer könnte der neue Levorq sein. Sieht echt schick aus.
09.03.2018 08:58

Für jeden ist was dabei Visionen auf dem Genfer Autosalon

Jedes Jahr debütieren in Genf auf der Automesse zahlreiche neue Serienmodelle. Doch dazwischen finden sich immer wieder einige spannende Zukunfts-Studien. Wir präsentieren einige der interessantesten Visionen. Von Holger Preiss und Michael Gebhardt, Genf

Lediglich 150 Defender kommen von der Sonderedition in den Markt.
17.01.2018 16:14

70th Edition mit V8 Wieder ein Comeback für den Defender

Die Fans warten schon einige Jahre sehnsüchtig auf die Rückkehr der britischen Offroad-Legende Defender. Doch mit einem solch kraftvollen Comeback zum 70. Geburtstag hätte wohl keiner gerechnet. Allerdings hat es die stark limitierte Auflage auch preislich in sich.

Der I-Pace soll als elektrisierte Katze ab 2018 auf den Straßen fahren.
09.09.2017 20:12

Katzen in Zukunft unter Strom Jaguar elektrisiert sich vollends

Ab 2020 soll jedes neue Modell von Jaguar oder Land Rover mit elektrischer Hilfe unterwegs sein. Schon im nächsten Jahr geht der I-Pace in Serie, das erste elektrisch angetriebene SUV. Aber die Briten wagen auch eine Blick zurück und weit nach vorn.

  • 1
  • 2