Libyen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Libyen

Thema: Libyen

n-tv.de / stepmap.de

Nicolas Sarkozy (r.) hat im französischen Präsidentschaftswahlkampf 2007 womöglich Spendengelder des ehemaligen libyschen Machtshabers Muammar Gaddafi angenommen.
20.03.2018 09:14

Wahlkampfspenden aus Libyen? Polizei nimmt Sarkozy in Gewahrsam

Im Jahr 2007 wählt das französische Volk Nicolas Sarkozy zum neuen Präsidenten. Den Wahlkampf soll dieser jedoch mit unlauteren Mitteln geführt haben. Der Ex-Staatschef steht in Verdacht, Geld aus Libyen erhalten zu haben - und befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

AP_17249506967648.jpg
18.01.2018 20:10

Unterernährt und mit Fieber Säugling stirbt nach Rettung auf See

Seit Dienstag haben Hilfsschiffe vor Libyens Küste 1650 Flüchtlinge von gammligen Booten gerettet - unter ihnen ist der drei Monate alte Haid. Der Junge ist schwer krank. Er soll schnell in eine Klinik nach Italien gebracht werden. Doch die Retter kommen zu spät.