Liz Truss

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Liz Truss

b127201232ec5df57882e4ad7e5ab35a.jpg
17.11.2022 13:48

Sunak macht Ernst London legt schmerzhaften Sparplan vor

Nach dem finanzpolitischen Harakiri-Kurs von Kurzzeit-Premierministerin Truss steuert ihr Nachfolger Sunak radikal um. Statt Steuersenkungen verspricht sein Finanzminister steigende Abgaben und Ausgabenkürzungen. Sunak sendet auch versöhnliche Signale nach Brüssel.

382637504.jpg
02.11.2022 16:43

Bonfire Night in Edenbridge Liz-Truss-Figur mit Salatkopf soll brennen

Jedes Jahr findet in Großbritannien die Bonfire Night im Gedenken an die sogenannte Pulverfassverschwörung 1605 statt. Anlässlich dieser Veranstaltung gehen jährlich berühmte Persönlichkeiten symbolisch in Flammen auf. Dieses Jahr soll es ein drei Meter hohes Abbild von Liz Truss treffen.

381630275.jpg
29.10.2022 21:21

Johnson verschwieg Vorfall Ließ Putin das Handy von Truss abhören?

Einem britischen Medienbericht zufolge wurde das Handy von Liz Truss über einen längeren Zeitraum abgehört. Hinter der Aktion soll der Kreml stecken. Abgegriffen wurden vertrauliche Gespräche mit Verbündeten. Premier Johnson sah Truss' Chancen auf den Regierungsposten in Gefahr - und entschied sich angeblich zur Vertuschung.

381988823.jpg
28.10.2022 15:26

London fehlen 40 Milliarden Premier Sunak will aus Minus ein Plus zaubern

Mit Spannung erwarten die Briten, wie ihr neuer Premier die Finanzkrise in den Griff bekommt. Seine Vorgängerin brachte das Thema binnen Tagen zu Fall. Anders als die glücklose Truss nehmen sich Sunak und sein Finanzminister dafür zwei Wochen Zeit. Erste Details sickern aber schon durch.

2022-10-24T143949Z_1918842414_RC2Q7X9W6E16_RTRMADP_3_BRITAIN-POLITICS.JPG
24.10.2022 19:16

Multimillionär wird Premier Mit Rishi Sunak übernimmt der Anti-Johnson

Der künftige Premierminister Großbritanniens ist Polit-Quereinsteiger, Multimillionär, Sohn von Einwanderern. Rishi Sunak legte einen rasanten Aufstieg hin, den zuletzt einige Makel trübten. Nun soll der Gegenentwurf zu Skandal-Premier Johnson sein Land aus der Krise führen. Von Marc Dimpfel

321284645.jpg
24.10.2022 15:04

Einzige Rivalin gibt auf Rishi Sunak wird neuer britischer Premier

Den Briten bleibt wohl eine weitere Hängepartie erspart. Tage früher als gedacht steht fest, wer anstelle der glücklosen Premierministerin Truss in die Downing Street einzieht: Im Sommer war Rishi Sunak noch gescheitert, nun steht er bald ganz oben. Einfach wird seine Aufgabe nicht.

5c021f56f69629c848b704fa7e69ffed.jpg
24.10.2022 10:22

Chancen von Ex-Minister steigen Johnson-Unterstützer wechseln ins Sunak-Lager

Noch bis zum Nachmittag kann sich melden, wer von den Tories Großbritanniens Premier werden will und genügend Unterstützer um sich schart. Das Quorum klar erreicht hat bisher nur Ex-Finanzminister Sunak, der auf die Gefolgschaft des Johnson-Lagers setzen kann. Doch Außenseiterin Mordaunt gibt nicht auf.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen