Lokführer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lokführer

09.12.2005 12:49

Train-Stand? Sex bei voller Fahrt

Britische Lokführer sind offenbar sexbesessen. Die Boulevardpresse berichtet jetzt über den zweiten "Sex-Skandal" innerhalb weniger Tage.

31.10.2004 18:06

Über 50 Verletzte U-Bahn-Unglück in Spanien

Beim Zusammenstoß zweier U-Bahn-Züge in Barcelona sind über 50 Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Einer der Lokführer wurde in seiner Kabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden, teilten die Rettungsdienste mit. Unglücksursache ist möglicherweise eine technische Panne,

01.04.2004 10:35

Zwei Menschen verletzt ICE kollidiert mit Traktor

Auf der Bahnstrecke Karlsruhe-Dortmund sind die Lok und ein Waggon eines ICE-Zuges nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor aus den Schienen gesprungen. Traktorfahrer und Lokführer wurden verletzt.

18.03.2004 06:59

Kesselwaggon explodiert Zugunglück in Osnabrück

Ein Güterzugunfall vor dem Hauptbahnhof von Osnabrück in der Nacht zum Donnerstag ist glimpflich ausgegangen: Nach einer Entgleisung geriet der erste Kesselwaggon in Brand und explodierte. Eine rund 80 Meter hohe Stichflamme setzte die Lokomotive in Brand. Der Lokführer konnte sich unverletzt retten.