Mafia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mafia

54097859.jpg
05.12.2014 17:12

Italien im Mafia-Schock "Letzter König von Rom" festgenommen

Tagtäglich gibt es Festnahmen und Untersuchungen gegen die Mafia in Italien. Die neuesten Ermittlungen fördern nun aber Verstrickungen von Politik und Mafia zutage, die in dieser Dimension keiner erwartet hatte. Der ganze europäische Raum könnte betroffen sein.

1054.jpg
28.11.2014 06:54

Marokkaner, Gangster, Kickboxer Der "Wolf" kämpft sich durch

Majid ist jung, kriminell und aggressiv. Schulabschluss? Fehlanzeige. Wenn es Probleme gibt, löst er sie mit den Fäusten. Er träumt vom schnellen Geld und einem BMW. Als der türkische Mafia-Boss und Box-Promoter Hakan auf ihn aufmerksam wird, scheint sein Weg klar. Von Thomas Badtke

3lyt0910.jpg6511414429573007247.jpg
21.11.2014 12:11

"Einer nach dem anderen" Stellan Skarsgård macht sie alle kalt

Liam Neeson war gestern, jetzt geht Stellan Skarsgård auf Rachefeldzug. Nach der Ermordung seines Sohns nimmt er es mit norwegischen Drogenkönigen, japanischen Chinesen und serbischer Mafia in Gestalt von Bruno Ganz auf. Eiskalt, wortkarg und komisch. Von Nina Jerzy

thekilling1_szenenbild_01.jpg
19.09.2014 11:01

Brillante Serie, düstere Stimmung "The Killing"

Eine Polizistin muss in ihrem letzten Fall den Mord an einem Mädchen aufklären. Doch die Ermittlungen laufen aus dem Ruder, versinken im Sumpf aus politischen Ränkespielen, Vorurteilen und Mafia-Verbindungen. Drei Erzählstränge, zwei ungleiche Ermittler, eine grandiose Serie. Von Thomas Badtke