Maidan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Maidan

imago88829354h.jpg
04.02.2019 20:22

Wahlkampf in der Ukraine Komiker führt Bewerberfeld an

Noch nie zuvor in der jüngeren Geschichte des Landes haben so viele Ukrainer vor den Präsidentenwahlen ihre Kandidatur erklärt. Amtsinhaber Poroschenko muss bei der Abstimmung um seine Wiederwahl fürchten. Laut Umfragewerten zieht ausgerechnet ein Komiker am Staatschef vorbei.

Michail Saakaschwili gibt sich als Volkstribun.
06.12.2017 12:38

Ein Ex-Präsident auf dem Dach Das ukrainische Tollhaus

Es ist wie eine Räuberpistole: Ein ehemaliger Staatschef flieht vor Sicherheitskräften auf ein Dach, droht mit Selbstmord, wird festgenommen und dann aus einem Gefangenentransporter befreit. Was ist los in Kiew? Von Wolfram Neidhard

Unweit einer Kontrollstelle prorussischer Separatisten.
23.02.2015 10:54

Minsk II könnte scheitern Ukraine setzt Waffenabzug aus

Trotz einer Vereinbarung wollen Separatisten und Armee vorerst nicht mit dem Abzug schwerer Waffen im Kriegsgebiet Ostukraine beginnen. Beide Seiten werfen sich Provokationen vor. Die in Minsk vereinbarte Feuerpause sei verletzt worden.