Malta

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Malta

Die "Arctic Sea" hatte zum letzten Mal am 28. Juli Kontakt mit der britischen Küstenwache.
16.08.2009 10:16

"Arctic Sea" Moskau will Kurs kennen

Der Fall des vom Radar verschwundenen Frachters "Arctic Sea" wird zunehmend zur Geheimsache. Russland habe zwar "vollständige Informationen", will jedoch keine Details nennen. Auch Malta teilte mit, es sei derzeit unmöglich, die Öffentlichkeit zu informieren.

28.08.2008 10:45

Flüchtlings-Tragödie 70 Tote vor Malta

Bei einer Flüchtlingstragödie im Mittelmeer vor Malta sind vermutlich 70 Menschen aus Afrika ums Leben gekommen. Nur acht Flüchtlinge überlebten das Unglück.

29.02.2008 09:49

Deutsche geben Führung ab "USS Cole" nach Libanon

Aus Sorge um die Lage im Libanon haben die USA ein Kriegsschiff in die Region entsandt. Die "USS Cole" ist ein mit Tomahawk-Marschflugkörpern bestückter Zerstörer, der normalerweise vor der Mittelmeerinsel Malta liegt.

Bisherige Wirkungsstätte von Orphanides: die zypriotische Zentralbank in Nikosia.
08.01.2008 15:04

Erweiterung des Euroraums Insider in der EZB

Mit der Einführung des Euro in Zypern und Malta am 1. Januar wurde auch der Rat der Europäischen Zentralbank erweitert. Vor allem der Vertreter Zyperns gilt in Fachkreisen als ausgewiesener Kenner der Finanzwelt - und der US-Notenbank Fed.

01.01.2008 19:46

Zypern und Malta Nun 15 Euro-Länder

In den beliebten Urlaubsländern Malta und Zypern kann jetzt mit Euro bezahlt werden: Die beiden Mittelmeer-Inseln führten mit Jahresbeginn die europäische Gemeinschaftswährung ein.