Marvel Comics

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marvel Comics

xl_75_years_of_marvel_pr_09_1409171700_id_837110.jpg
11.12.2014 18:28

Die bunte Welt von Marvel Comics Nimmermüde Helden in Strumpfhosen

Comicverfilmungen von Marvel gehören zu den größten Kinohits der letzten Jahre. Doch wie fing alles an? Wie entstanden Iron Man, Thor und Spider-Man? Ein umfangreicher Band geht der Geschichte von Marvel nach - und erweist sich als Schatzkiste. Von Markus Lippold

Hauptsache bunt und lukrativ: Chris Pratt als Peter Quill alias Star-Lord und Zoe Saldana als Gamora in "Guardians Of The Galaxy".
06.11.2014 23:13

"Guardians of the Galaxy" Disney verdient Milliarden

Das Geschäft mit knallbunten bis kitschigen Unterhaltungsformaten läuft offenbar prächtig. Umsatz und Gewinn ziehen kräftig an. Disney-Chef Iger spricht stolz von den "höchsten Quartalsergebnissen der Unternehmensgeschichte".

Auch Black Widow (Scarlett Johansson) bekommt es im Film mit der künstlichen Intelligenz Ultron zu tun.
27.10.2014 13:48

Kurioser Mashup aufgetaucht Celine Dion singt für die Avengers

Superhelden haben Superkräfte. Manchmal ist ihnen aber auch zum Weinen zumute. Das dachte sich zumindest ein Fan von Celine Dion. Kurzerhand vermischte er den neuen "Avengers"-Trailer mit dem Welthit "My Heart Will Go On" - beides passt perfekt zusammen.

captain america 2 marvel.jpg
14.10.2014 14:53

Kampf der Comicgiganten Superheld bedroht Captain America

Es wird ernst für Captain America. Glaubt man Insider-Informationen, muss Marvels Comicstar in seinem dritten Film die Bürgerrechte verteidigen. Im Weg steht ihm dabei nicht der typische Bösewicht. Der Kontrahent kommt ebenfalls im Heldengewand.

31.10.2013 08:30

Schau mal, wer da hämmert "Thor" schlägt wieder zu

Jippie Ja Ja Jippie Jippie Jaay! Es gibt ja immer was zu tun. Aber wenn "Thor" seinen Hammer schwingt, geht es bekanntlich nicht darum, ein Regal aufzubauen. Mit "The Dark Kingdom" bekommt der Hüne aus Asgard sein zweites eigenes Kino-Abenteuer spendiert. Und auch Loki darf wieder die Leinwand verteufeln. Von Volker Probst

28.10.2013 11:44

Der Hammer! "Thor"-Premiere in Berlin

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: der bullig-blonde Australier Chris Hemsworth und der feinsinnig-filigrane Brite Tom Hiddleston. Doch auf dem roten Teppich sorgen beide gleichermaßen für Kreischalarm. Und auch Natalie Portman machte zur Premiere von "Thor: The Dark Kingdom" einen Abstecher in die deutsche Hauptstadt.