07.02.2003 14:43 Uhr Keine Angst vorm Krieg Privatsender werben weiter

Die großen privaten Fernsehsender in Deutschland fürchten kurzfristig offenbar keine finanziellen Einbußen bei einem militärischen Einsatz im Irak. Statt langer Unter- brechungen des Programms sehen die Verantwortlichen eher mehrere kurze Nachrichten-strecken, um die Ausstrahlung gebuchter Werbung zu gewährleisten.

27.01.2003 22:16 Uhr Tamtam um Saddam Wall Street schwach

Gerüchte, dass Saddam Hussein ins Exil gehen und so eine militärische Auseinandersetzung am Golf vermieden werden könnte, sorgten vorübergehend für Entspannung an den US-Börsen. Belege für diese Annahme gab es aber nicht und deshalb knickten die Kurse auch schnell wieder ein. Philip Morris heißt künftig Altria.

23.01.2003 12:11 Uhr Was kostet ein Krieg? Lufthansa kalkuliert 100 Mio.

Die Fluglinien stellen sich auf einen möglichen Irakkrieg ein. Der drohende militärische Konflikt lässt die Vorhersagen völlig unsicher werden. Die Deutsche Lufthansa nahm ihre Ergebnisprognose zurück, die niederländische KLM erklärte bei der Vorlage der Quartalszahlen, die Krise habe den Erholungskurs der Gesellschaft unterbrochen.