Mini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mini

Mini-Van mit Gas-Antrieb: Klima-Anlage und Bluetooth gibt es serienmäßig.
14.10.2009 08:34

Bivalenter Antrieb Fiat Qubo flexibel

Auch der Qubo lässt sich künftig mit Benzin und Erdgas betreiben. Fiat setzt konsequent auf den bivalenten Antrieb und rüstet auch seinen Mini-Van auf. Das Auto mit viel Serienausstattung ist ab 17.140 Euro zu haben.

Folgt dem Design der Studie iosis Max: die neue Generation des Ford C-Max.
04.09.2009 10:04

Ford blickt in die Zukunft Neuer C-Max auf der IAA

Es ist noch weit hin, aber Ford zeigt auf der IAA schon mal die neue Generation des C-Max. Das Äußere ähnelt der bereits vorgestellten Studie Iosis. Auch technisch wurde der Nachfolger des Mini-Vans aufgerüstet.

Der Mini als Coupé: Auf der IAA wird er als Concept-Car vorgestellt.
26.08.2009 10:46

Serienfertigung wahrscheinlich Kommt der Mini als Coupé?

BMW zeigt auf der IAA 2009 den Entwurf eines sportlich-eleganten Mini-Coupés. Doch damit nicht genug: In Frankfurt soll auch die Roadster-Variante des kleinen Flitzers präsentiert werden. Über die Zukunft der Konzepte gibt es noch keine Angaben.

B-Klasse mit Erdgas: Die Reichweite des Fahrzeugs erhöht sich durch den Zusatztank signifikant.
02.07.2009 06:00

Mercedes B 170 NGT Blaue Effizienz

Mercedes bietet seine B-Klasse auch mit Erdgas an. Die bringt nicht nur Reichweite, sondern auch weniger Emissionen. Ist der Mini-Van mit Erdgas ein Spar-Mobil? Markus Mechnich

Ein Aston Martin im Kleinformat: Der britische Sportwagenbauer stellt seinen ersten Kleinwagen vor.
29.06.2009 12:11

Kleinwagen-Studie Aston Martin entwickelt

Eine Studie gibt es schon: Aston Martin bastelt eifrig an einem eigenen Kleinwagen. Die Studie Cygnet gibt Auskunft darüber, wie ein solcher Edel-Mini aussehen könnte.

22.04.2009 15:54

BMW zeigt Mini-Studie Airstream-Caravan

Eine neue Studie im Surfer-Stil zeigt BMW: Der Hersteller aus München kombiniert einen Mini Clubman S, einen 6,8 Meter langen Caravan der US-Marke Airstream und ein Innendesign des dänischen Möbelherstellers Republic of Fritz Hansen.

24.02.2009 10:53

MiTo GTA als Studie in Genf Neuer Mini-Renn-Alfa

Mit einem Ausblick auf ein mögliches Topmodell der Kleinwagenserie will Alfa Romeo seinen Auftritt beim Genfer Autosalon krönen. Der MiTo GTA Concept kommt mit 240 PS starken Turbo-Benziner daher und zeigt auch optisch Muskeln.