Mobilcom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobilcom

02.09.2002 20:50

Schlechte Noten für MobilCom Neuer Markt verstimmt

Der Neue Markt begann den September dort, wo er in den August beendet hat - in der Verlustzone. Auch die Nasdaq konnte das deutsche Wachstumssegment nicht aus seiner Lethargie reißen, denn die US-Börsen blieben am Montag wegen eines Feiertages geschlossen.

30.08.2002 16:12

Schlag auf Schlag Schmid verklagt France Telecom

Neue Runde im Mobilcom-Kampf: Der frühere Mobilcom-Chef Gerhard Schmid hat France Tlcom nun offenbar auf Übernahme seines Anteils an dem Büdelsdorfer Unternehmen verklagt. Gleichzeitig ließen Gerüchte, France Tlcom wolle Mobilcom die finanzielle Unterstützung entziehen, die Aktie einbrechen.

29.08.2002 20:25

EM.TV grenzt Verlust ein Nemax 50 unter 500

Die deutschen Wachstumswerte schlossen nach den deutlichen Abschlägen des Vortages auch am Donnerstag wieder in der Verlustzone - die Anleger kämpften sich unterdessen durch eine Flut von Unternehmensbilanzen. Unter anderem von EM.TV, MobilCom und Pixelpark.

29.08.2002 08:48

FranceTlcom will Entscheidung MobilCom weitet Verlust aus

MobilCom ist im zweiten Quartal 2002 bei schwächeren Umsätzen noch tiefer in die Verlustzone gerutscht. Unterdessen erhält der Streit zwischen MobilCom und der Familie Schmid eine neue Facette. France Tlcom will die Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse um eine Woche verschieben.

28.08.2002 20:35

MobilCom gegen Schmid Nemax unter Druck

Die deutsche Wachstumsbörse stand am Mittwoch deutlich unter Druck - die schwachen US-Börsen belasteten die Indizes. Der Nemax 50 fiel 3,9 Prozent auf 502 Punkte, für den Nemax All Share ging es 2,9 Prozent auf 543 Punkte nach unten.

28.08.2002 15:16

Neuer Schlagabtausch Mobilcom vs. Millenium

Nachdem Millenium Mobilcom jetzt zu einer außerordentlichen Hauptversammlung nötigt, schlägt Mobilcom zurück und verklagt die Gesellschaft der Ehefrau von Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid auf Rückzahlung von 70 Mio. Euro.

26.08.2002 20:35

Mehr Vorstand bei MobilCom? Nemax scheintot

Die deutsche Wachstumsbörse zeigt sich am Montag gut behauptet. Bei einer dünnen Nachrichtenlage waren die Umsätze aber einmal mehr nur unterdurchschnittlich. Der Nemax 50 fiel 0,4 Prozent auf 519 Punkte, für den Nemax All Share ging es 0,3 Prozent auf 558 Punkte nach oben.

25.08.2002 10:37

"Ende der Hängepartie" MobilCom zuversichtlich

Der Gründer des Büdelsdorfer Telekom-Konzerns MobilCom, Gerhard Schmid, ist zuversichtlich, dass der Streit mit France Tlcom bald beigelegt werden kann. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" unterstrich er ferner, dass er an der Forderung von 22 Euro je Aktie für das von ihm und seiner Frau gehaltene Aktienpaket von knapp 50 Prozent festhalten wolle.