Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Die R 1200 GS wird vom Modelljahr 2015 an nicht nur in neuen Farben ausgeliefert.
05.07.2014 13:32

Motorradneuheiten aus Bayern BMW läutet Modelljahr 2015 ein

Ein neuer Motor in der R 1200 GS und ein paar Detailverbesserungen kennzeichnen den neun Jahrgang der BMW-Motorräder, der noch in diesem Sommer startet. Fortschritt bringt der Verzicht auf den Schlüssel und das Schalten ohne Kupplung.

Die neue Ducati Monster 821 ist ein  leicht zu handhabendes Motorrad geworden.
02.07.2014 14:36

Liebe auf den zweiten Blick Ducatis kleines Monster

Neben dem großen Monster hat Ducati jetzt noch ein "kleines" Ungetüm in die Spur geschickt. Preislich kann es punkten, optisch fehlt etwas, aber letztlich gilt: Es gibt sie doch, die Liebe auf den zweiten Blick.

Futuristischer als mit deem Johammer J1 kann man nicht unterwegs sein.
29.04.2014 15:04

Verrücktes Johammer-Design E-Motorrad im Kellerassel-Kleid

Die Optik des Johammer ist skurril. Fast wahnsinnig mutet die rasende Kellerassel an. Doch das E-Bike der österreichischen Firma hat in jedem Detail Methode. Ob es gefällt, muss jeder für sich selbst herausfinden. Von Holger Preiss

Die Zulassungszahlen der MV Agusta in Deutschland sind im Vergleich zu anderen Herstellern eher marginal.
27.03.2014 11:07

Motorrad-Gerüchteküche brodelt Kauft Fiat MV Agusta?

Mit Motorrädern hatte der italienische Autobauer bis dato wenig am Hut. Aber es scheint so, als wolle Fiat-Chef Marchionne sein Portfolio in diese Richtung erweitern. Gemunkelt wird, dass er sich mit dem Gedanken trägt, die Traditionsschmiede MV Agusta zu übernehmen.

Unter dem vielversprechenden Markennamen Lotus präsentiert sich das Motorrad C-01 der Öffentlichkeit.
24.02.2014 15:32

Wenig Kilo, viel PS Lotus unter den Zweirädern

Lotus baut jetzt auch Motorräder? Nun ja, nicht ganz, aber die Rennwagenschmiede steht mit ihrem Namen für ein Zweirad, dass alle Tugenden der britischen Boliden in sich vereinen soll.