Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Ob Frauen das Publikum auf der Intermot sind darf bezweifelt werden. Auf jeden Fall machen die sich aber auf den Maschinen als Blickfang gut.
04.10.2012 14:29

Groß und teuer Motorrad-Trends auf der Intermot

Motorradfahren ist in Deutschland ein Hobby für das immer weniger Biker immer mehr Geld ausgeben. Insofern wundert es nicht, dass große Reise-Enduros und hochpreisige Straßenmotorräder mit jeder Menge Technik die Intermot in Köln dominieren. Hier kommt der Autor hin

Mehr Technik, weniger Gewicht: Das neue BMW "High Performance"-Modell basiert auf dem Supersportler S 1000 RR.
31.07.2012 14:03

Geschärfter Supersportler BMW kündigt HP4 an

BMW kündigt ein dynamisches Zweirad an: Die neue HP4 soll nach Angaben des Herstellers nur 199 Kilogramm wiegen und über viel Zubehör verfügen. Die Basis des Motorrades ist ein bekannter BMW-Sportler. Hier kommt der Autor hin

Passt in keine Kategorie: die Ducati Diavel.
21.07.2012 07:44

Ducati Diavel Teuflische Höllenmaschine?

Die Welt der Motorräder besteht aus lauter Nischen. In welche davon die Ducati Diavel gehört, ist auf den ersten Blick nicht klar zu erkennen. Früher wäre sie wohl einfach eine Sportmaschine gewesen. Hier kommt der Autor hin

Viel Dampf und der individuelle Sound sollen die Käufer der Triumph Tiger Explorer locken.
05.06.2012 14:37

Viele Jäger sind des Hasen Tod? Harte Gegner für BMW R 1200 GS

Betrachtet man die Verkaufszahlen von Motorrädern, scheint es fast, als sei der typische deutsche Biker sehr reiselustig und immer geneigt, sich abseits fester Straßen zu bewegen. Zumindest der Bestseller regt dazu an und inspiriert den Wettbewerb. Hier kommt der Autor hin

In der Kategorie Sportler konnte sich die 1199 Panigale von Ducati durchsetzen.
02.03.2012 11:57

"Motorrad des Jahres" 2012 Ducati düpiert BMW

BMW hat seit jeher eine Ausnahmestellung im Motorradbau. Seit Jahren dominieren die Münchner mit ihren Bikes die Wahl zum "Motorrad des Jahres". 2012 mussten sich die Blau-Weißen allerdings in drei Kategorien geschlagen geben. Die italienische Edelschmiede Ducati drehte gewaltig am Gasgriff.

Nach mehr als 40 Jahren kehrt eine Horex auf die Straßen zurück. Die neue Maschine soll ab 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft werden.
19.01.2012 15:08

Auferstehung einer Legende Horex baut wieder Motorräder

Motorräder von Horex waren legendär. Doch 1960 wurde die Produktion eingestellt und die "Motorräder für Motorradfahrer" verschwanden aus dem Straßenbild. Jetzt geht Horex wieder an den Start: Mit einem Roadster, der von einem 1,2-Liter-VR-Sechszylinder mit 160 PS beflügelt wird.