Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

Michu Meszaros steckte im Ganzkörperkostüm von Alf.
13.06.2016 21:22

Der Mann im Kostüm Alf-Darsteller Meszaros ist tot

"Null Problemo" - der Außerirdische Alf gehört zu den bekanntesten Fernsehfiguren der letzten Jahrzehnte. Jahrelang wurde er von einem nur 84 Zentimeter großen Darsteller verkörpert. Nun stirbt Michu Meszaros mit 76 Jahren.

04.06.2016 06:38

Legendärer Boxer Muhammad Ali ist tot

Der Boxer Muhammad Ali stirbt im Alter von 74 Jahren. "Gott hat seinen Champion zu sich geholt", schreibt Mike Tyson. Der legendäre Sportler wird auch seinen einstigen Gegnern als "The Greatest" in Erinnerung bleiben.

Wolfram Schweizer_n-tv.jpg
02.06.2016 16:24

In eigener Sache Wolfram Schweizer ist tot

Er war Mitarbeiter der ersten Stunde, begeisterte junge Kollegen und alte Hasen gleichermaßen mit Witz und Enthusiasmus und war jahrelang eines der Gesichter von n-tv. Viel zu früh starb er nun in Berlin.

Cover des ersten Albums "Polly Wog Stew" der Beastie Boys aus dem Jahr 1981.
20.05.2016 10:24

Mit 52 Jahren Ex-Beastie-Boy John Berry ist tot

Erst werden sie mit Hits wie "(You Gotta) Fight for Your Right (to Party!)" berühmt, dann prägen sie das Hip-Hop-Genre: die Beastie Boys. Nun stirbt einer der Mitbegründer der legendären Band an den verheerenden Folgen von Demenz.

Fritz Stern wurde 90 Jahre alt.
18.05.2016 15:04

"Zeitalter der Angst" Historiker Fritz Stern ist tot

Professor, Ausnahme-Historiker, Brückenbauer: Fritz Stern war ein "nationaler Schatz". Vor den Nazis in die USA geflohen, machte er dort Karriere und setzte sich doch lebenslang für Deutschland ein. Jetzt ist Stern im Alter von 90 Jahren gestorben.