Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

14375680.jpg
01.04.2016 16:19

Zum Tod der FDP-Legende "Genscher war gut für unser Land"

Jahrelang saßen sie gemeinsam auf der Ministerbank. Zusammen haben sie die Wiedervereinigung erlebt. Norbert Blüm trauert um seinen politischen Weggefährten, den verstorbenen FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher. Ein Gastbeitrag von Norbert Blüm

c016f30fc39800b0a69651c05f6be8a3.jpg
01.04.2016 14:01

Hans-Dietrich Genscher ist tot Der Mann mit dem gelben Pullunder

Er war 23 Jahre Bundesminister in Bonn, davon 18 Jahre Außenminister. Elf Jahre führt er die FDP, deren Niedergang ihm großen Kummer bereitet hat. Vor allem aber bleibt der Name Hans-Dietrich Genscher mit dem diplomatischen Ringen um die Deutsche Einheit verbunden. Von Wolfram Neidhard

2e3f5bb3b8ec5c7fa873fef509fa59bf.jpg
01.04.2016 13:15

"Ein großer Staatsmann" Weggefährten betrauern Genschers Tod

Aktive und ehemalige Politiker reagieren mit Trauer auf den Tod des ehemaligen Außenministers und FDP-Chefs Hans-Dietrich Genscher. Nach dem Tod Guido Westerwelles verliere die FDP eine zweite ihrer großen Persönlichkeiten, sagte Parteichef Lindner.

roger cicero tod.JPG
29.03.2016 11:47

Hirnschlag mit 45 Jahren Roger Cicero ist tot

Der Jazz-Sänger Roger Cicero ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Das bestätigt sein Management. Medienberichten zufolge erliegt der Künstler den Folgen eines Hirnschlags.

Späth.jpg
18.03.2016 11:27

Ex-Ministerpräsident Lothar Späth ist tot

Lange Zeit prägte er als Ministerpräsident von Baden-Württemberg die Politik. Danach half er unter anderem beim Aufbau Ost und moderierte bei n-tv eine wöchentliche Gesprächssendung. Nun ist Lothar Späth im Alter von 78 Jahren gestorben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen