Nicola Sturgeon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicola Sturgeon

Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon wird einer Umfrage zufolge mit ihrem Streben nach Unabhängigkeit keinen Erfolg haben.
15.03.2017 08:40

Umfrage zur Unabhängigkeit Schotten wollen Briten bleiben

Nach dem Brexit jetzt der Scoxit? Schottlands Regierungschefin Sturgeon strebt ein neues Unabhängigkeitsreferendum an - doch sie könnte damit erneut scheitern. Einer Umfrage zufolge haben ihre Landsleute kein Bedürfnis nach einer eigenen Nation.

Premierministerin Theresa May besucht derzeit Indien, die Brexit-Debatte wird sie aber auch hier nicht los.
08.11.2016 20:27

May hält an Zeitplan fest Brexit-Urteil kommt erst 2017

Das Volk hat entschieden - doch damit ist der Weg zum Brexit noch lange nicht frei. Ob das Parlament eingebunden werden muss, entscheidet sich wohl erst im kommenden Jahr. Schottland macht es derweil noch komplizierter.

  • 1
  • 2