Nintendo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nintendo

Themenseite: Nintendo

picture alliance / dpa

119402303.jpg
21.04.2019 13:35

Mit "Tetris" kam der Durchbruch Nintendo feiert 30 Jahre Game Boy

Der Game Boy von Nintendo feiert seinen 30. Geburstag. Obwohl er zu Beginn wegen seiner schlechten Auflösung und dem schwarz-weißen Bildschirm belächelt wird, entwickelt sich die Konsole zum Kassenschlager. Mitverantwortlich ist dabei auch ein Spiel, das wie kein anderes für den Game Boy steht.

RTS1180Y.jpg
19.04.2019 11:07

Tech-Werte ziehen Nikkei hoch Nintendo-Aktie gewinnt 15 Prozent

Die Spielekonsole Nintendo Switch, die vor zwei Jahren in Japan vorgestellt wurde, kann nun auch in China vertrieben werden. Behörden geben dem Tech-Konzern Tencent dafür grünes Licht. Anleger honorieren das. China ist der größte Videospiele-Markt der Welt.

Ist das
19.03.2019 21:24

Streamingplattform Stadia Google steigt ins Gaming-Geschäft ein

Seit mehr als 15 Jahren dominieren Sony, Nintendo und Microsoft den Markt für Spielekonsolen. Das könnte sich mit Googles neustem Projekt ändern. Mit einer vollkommen neuen Videospielplattform will das Unternehmen alle Hardware-Barrieren einreißen und neue Maßstäbe fürs Gaming setzen.