Nintendo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nintendo

Themenseite: Nintendo

picture alliance / dpa

6_HACP_AUZP_scrn2_BowsersFury_03.jpg
16.02.2021 19:25

"Mario 3D World + Bowser's Fury" Super Mario überzeugt im Doppelpack

Nintendo bringt den Jump-and-Run-Spaß zurück. Super Mario darf dabei gleich in einem Doppelabenteuer ran. Die Neuauflage von "Super Mario 3D World" ist gelungen, doch erst im zweiten Teil des Spiele-Doppelpacks darf der Konsolenheld so richtig aufdrehen. Von Michael Bauer

Top-Games von 2020 sind auch Anfang 2021 noch gut.
Anzeige 12.01.2021 09:44

Videospiel-Tipps Welche Games sich jetzt lohnen

Noch keine neuen Videospiele in Sicht? Eine Alternative: Einfach die besten Games des vergangenen Jahres nachholen. Mit der folgenden Auswahl sind Konsolen-Besitzer bestens beschäftigt, bis neue Top-Spiele für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch in den Handel kommen.

Die Nintendo Switch Lite gehört zu den beliebtesten Konsolen.
Anzeige 11.11.2020 17:57

Lite-Deal im Check Nintendo Switch: Bester Preis am Singles Day?

Neben dem Black Friday ist auch der Singles Day ein Garant für gute Angebote. Technik, Kleidung, Haushaltswaren und mehr wandern am 11.11. teils deutlich günstiger über den virtuellen Ladentisch. Wer eine Nintendo Switch Lite kaufen möchte, hat heute eine gute Gelegenheit: Die kleine Konsole gibt es bei Media Markt zu einem spannenden Preis.

119402303.jpg
21.04.2019 13:35

Mit "Tetris" kam der Durchbruch Nintendo feiert 30 Jahre Game Boy

Der Game Boy von Nintendo feiert seinen 30. Geburstag. Obwohl er zu Beginn wegen seiner schlechten Auflösung und dem schwarz-weißen Bildschirm belächelt wird, entwickelt sich die Konsole zum Kassenschlager. Mitverantwortlich ist dabei auch ein Spiel, das wie kein anderes für den Game Boy steht.