Procter & Gamble

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Procter & Gamble

18.03.2003 08:58

Aktie macht Freudensprünge P&G übernimmt Wella

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble ist siegreich aus der Übernahmewettkampf um Wella hervorgegangen und hat die Mehrheit an dem Haarpflegekonzern übernommen. P&G überraschte nicht zuletzt mit dem Tempo der Übernahme. Der Düsseldorfer Waschmittelkonzern Henkel hat das Nachsehen.

11.03.2003 11:56

Nach dem Henkel-Einstieg Weitere Gerüchte um Wella

Der Einstieg des Konsumgüterkonzerns Henkel beim Haarpflege- und Kosmetikkonzern Wella hat die Übernahmespekulationen nicht verstummen lassen. Zum einem wird darüber gerätselt, ob Henkel seinen Anteil weiter erhöhen will, zum anderen scheint auch der US-Konzern Procter & Gamble noch nicht aus dem Spiel zu sein.

03.03.2003 09:47

5,5 Mrd. Euro P & G bietet für Wella

Der US-Kosmetik- Lebensmittel- und Getränkekonzern Procter & Gamble (P&G) bemüht sich mit einer Offerte von 5,5 Mrd. Euro um den deutschen Kosmetikhersteller Wella. Dies zumindest will das "Wall Street Journal Europe" erfahren haben. Das Angebot der Amerikaner bewertet die Wella-Aktie demnach mit 80 Euro.

28.01.2003 14:38

US-Verbraucher vertrauen Unternehmen melden

Das Vertrauen der US-Verbraucher ist im Januar weniger stark zurückgegangen, als erwartet worden war. Von der Unternehmensfront gibt es auch einiges zu berichten. Während Procter &Gamble weiteres Wachstum angekündigt hat, sind die Prognosen von DuPont und SBC Communications eher verhalten.

08.01.2003 11:37

Haarige Angelegenheit P&G an Wella interessiert

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble könnte sich einen Einstieg bei Wella vorstellen. Man wolle im Bereich der Haarpflegemittel wachsen, erklärte P&G-Chef Alan Laffey gegenüber der "Financial Times Deutschland".

29.10.2002 21:33

Tchibo Kaffee solo? P&G will die Crme

Procter & Gamble (P&G) soll seine Bemühungen um eine Übernahme des Hamburger Beiersdorf-Konzerns verstärkt haben. Laut einem Zeitungsbericht wird nach der Allianz nun auch mit Tchibo über deren Anteile verhandelt.

02.10.2002 10:53

Schaum-Catchen P&G will Nivea

Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble soll nun ein konkretes Übernahmeangebot an die Allianz für deren Mehrheit an Beiersdorf (Nivea, Tesa) gerichtet haben. Bei Beiersdorf selbst weiß man von einer entsprechenden Offerte bislang nichts.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6