Reichtum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reichtum

Regelmäßig werden die Zettel aus den Ritzen geklaubt und auf einem nahegelegenen Friedhof vergraben. Das Schicksal hätte auch den Scheck ereilt.
04.08.2011 10:33

Beim Beten an der Klagemauer Israeli findet dicken Scheck

Vielleicht hat der junge Mann Gott um Reichtum gebeten, jedenfalls findet ein 22-Jähriger in der Klagemauer einen Scheck über sage und schreibe 100.000 US-Dollar. Ob er nun aber wirklich reich wird, werden wohl Gerichte entscheiden, denn der Scheck war auf die "heilige Klagemauer" ausgestellt.

5787694.jpg
30.07.2011 12:40

Überfischung vor Neufundland Kabeljau ergreift Chance

Einst sorgten die schier unerschöpflichen Kabeljau-Gründe vor Neufundland für Nahrung und Reichtum. Das gnadenlose Überfischen hatte einen Kollaps zur Folge. Der danach ausgesprochene Fangstopp scheint nun langsam zu helfen – unsicher bleibt aber der Ausgang des unfreiwilligen Ökologie-Experiments.

Ein Bild aus dem Jahr 2007. Lang ist es her.
23.07.2011 20:53

Zum Tod von Amy Winehouse Back to Black

Ihr Leben: eine Achterbahnfahrt. Talent, Erfolg, Reichtum. Sie hätte alles haben können. Sie sollte für James Bond singen, die Lichtgestalt der Grammys sein, sie hätte den Soundtrack eines Lebensgefühls liefern können, und was hat sie gemacht? Sich in den Abgrund manövriert. Verdammt! von Sabine Oelmann

So üppig fällt das Taschengeld auch künftig nicht aus.
08.07.2011 12:29

Erzieherische Maßnahme Vater verschweigt Lottogewinn

Mit 2,4 Millionen Euro lässt sich eine Menge anfangen. Allerdings kommt manch einer ob solchen Reichtums auch auf dumme Gedanken. Damit das seinen Kindern nicht passiert, hat sich ein Lottogewinner Schweigen verordnet.

Die Bundesbank in Frankfurt am Main: Hier halten die Experten das Volumen des deutschen Geldvermögens im Auge.
17.05.2011 13:33

Fast 5 Billionen Euro Deutsche reich wie nie

Der verfügbare Reichtum der Deutschen steigt im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordniveau. Nach den Berechnungen der Bundesbank summiert sich das Geldvermögen der Bundesbürger insgesamt auf fast 5 Billionen Euro - Immobilien, Unternehmenswerte, Kunst und Grundbesitz nicht mitgerechnet.

Der Großvater des neuen Königs: Sawai Bhawani Singh.
28.04.2011 20:27

Keine Macht, aber viel Geld 12-Jähriger wird Maharadscha

Teenager ist er noch nicht, dafür hat Kumar Padmanabh Singh bereits einen indischen Königstitel inne. Er ist der neue Maharadschavon Jaipur. Zwar sind damit keine Machtbefugnisse mehr verbunden, wohl aber ein großer Reichtum.

Bei der Feier mit rund 300 Gästen erhielt die 32-jährige Alina Treiger eine Tora-Rolle.
27.03.2011 15:03

"Judentum lebt weiter" Erste Rabbinerin übernimmt Amt

Die erste nach dem Holocaust in der Bundesrepublik ordinierte Rabbinerin wird in Oldenburg offiziell in ihr Amt eingeführt. "Das Judentum lebt weiter", sagt sie. "Und wir sollten mit dem Reichtum unseres Wissens, unserer Kultur und unserer Musik ein lebendiger Ansprechpartner in Deutschland sein."

Kissel erschlug ihren Mann.
25.03.2011 16:15

US-Hausfrau brachte Mann um "Milchshake-Mörderin" bleibt im Knast

Dass Nancy Kissel ihren Mann getötet hat, ist unbestritten. Doch während sie von Notwehr spricht, sieht das Gericht eiskaltes Kalkül. Der Fall mit seiner Mischung aus Ehebruch, Gewalt und Reichtum bewegt Hongkong seit Jahren und ist nun wohl endgültig abgeschlossen.

13156177.jpg
14.02.2011 16:54

Jörg Bohn Reichtum boomt

Auf diesem Planeten gibt es immer mehr Super-Reiche. Entsprechend klettern bspw. die Preise für Kunstwerke und teure Weine und mit ihnen die Aktien der Luxusfirmen.