Reichtum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reichtum

Die Bundesbank in Frankfurt am Main: Hier halten die Experten das Volumen des deutschen Geldvermögens im Auge.
17.05.2011 13:33

Fast 5 Billionen Euro Deutsche reich wie nie

Der verfügbare Reichtum der Deutschen steigt im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordniveau. Nach den Berechnungen der Bundesbank summiert sich das Geldvermögen der Bundesbürger insgesamt auf fast 5 Billionen Euro - Immobilien, Unternehmenswerte, Kunst und Grundbesitz nicht mitgerechnet.

Der Großvater des neuen Königs: Sawai Bhawani Singh.
28.04.2011 20:27

Keine Macht, aber viel Geld 12-Jähriger wird Maharadscha

Teenager ist er noch nicht, dafür hat Kumar Padmanabh Singh bereits einen indischen Königstitel inne. Er ist der neue Maharadschavon Jaipur. Zwar sind damit keine Machtbefugnisse mehr verbunden, wohl aber ein großer Reichtum.

Bei der Feier mit rund 300 Gästen erhielt die 32-jährige Alina Treiger eine Tora-Rolle.
27.03.2011 15:03

"Judentum lebt weiter" Erste Rabbinerin übernimmt Amt

Die erste nach dem Holocaust in der Bundesrepublik ordinierte Rabbinerin wird in Oldenburg offiziell in ihr Amt eingeführt. "Das Judentum lebt weiter", sagt sie. "Und wir sollten mit dem Reichtum unseres Wissens, unserer Kultur und unserer Musik ein lebendiger Ansprechpartner in Deutschland sein."

Kissel erschlug ihren Mann.
25.03.2011 16:15

US-Hausfrau brachte Mann um "Milchshake-Mörderin" bleibt im Knast

Dass Nancy Kissel ihren Mann getötet hat, ist unbestritten. Doch während sie von Notwehr spricht, sieht das Gericht eiskaltes Kalkül. Der Fall mit seiner Mischung aus Ehebruch, Gewalt und Reichtum bewegt Hongkong seit Jahren und ist nun wohl endgültig abgeschlossen.

13156177.jpg
14.02.2011 16:54

Jörg Bohn Reichtum boomt

Auf diesem Planeten gibt es immer mehr Super-Reiche. Entsprechend klettern bspw. die Preise für Kunstwerke und teure Weine und mit ihnen die Aktien der Luxusfirmen.

05.11.2010 09:36

Männer müssen sich entscheiden "Übergewicht stört die Libido"

Der Wohlstandsbauch des Mannes als Symbol für Reichtum hat längst ausgedient. Trotzdem ist mehr als die Hälfte aller Männer zu dick. Übergewicht ist ein Problem, das reichlich gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Eine davon ist die Störung der Potenz.

15.10.2010 18:56

Verschollene Reichtümer Goldgräber sucht Osmanenschatz

Darüber, wo Ali Paschas Reichtümer seit seinem gewaltsamen Tod im Jahr 1822 versteckt sein könnten, wird in Griechenland schon lange gerätselt. Ein Goldgräber weiß angeblich wo und könnte Griechenland helfen, die immensen Staatsschulden des Landes auf einen Schlag um viele Millionen Euro zu verringern.

"Dein Reichtum bin ich halt, dein Geld, Dein eins und alles auf der Welt": Berühmte Worte des Mammons aus dem "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal (hier ein Probenfoto von den Salzburger Festspielen).
12.10.2010 20:25

Deutschland produziert Reichtum Zahl der Milliardäre steigt

In Deutschland gibt es mehr als 100 Milliardäre: Insgesamt tummeln sich unter den 500 Reichsten des Landes sogar 103 Personen oder Familien, die mehr als eine Milliarde Euro ihr Eigen nennen. Die Aufzählung Schwindel erregenden Reichtums deckt jedoch vor allem auf, wohin die große Masse das schwer verdientes Geld trägt.

Zunächst hatten sich die USA als Entdecker des ungeheuren Mineralienschatzes bezeichnet.
17.06.2010 13:19

Ein Stück vom Kuchen Afghanistan versteigert Schätze

Der "von den USA entdeckte Reichtum Afghanistans" beruht auf Erkenntnissen aus den 60er und 70er Jahren - unter geologischer Vorarbeit der Deutschen. Das heißt, jeder, der in Afghanistan Krieg führte, hätte davon wissen müssen. Jetzt schreibt das Land seine Bodenschätze zur Erschließung aus.