Roger Federer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Federer

12.10.2014 13:04

Tennis Federer gewinnt Masters in Shanghai

Roger Federer hat das Masters-Turnier in Shanghai gewonnen. Der Schweizer Tennisstar setzte sich am Sonntag im Finale der Hartplatzveranstaltung gegen Gilles Simon aus Frankreich mit 7:6 (8:6), 7:6 (7:2) durch und feierte seinen 23. Masters-Erfolg.

Roger Federer kämpft sich durch.
05.09.2014 06:40

Zwei Matchbälle abgewehrt Federer quält sich ins Halbfinale

Es ist ein hartes Stück Arbeit: In den ersten beiden Sätzen spielt Roger Federer schwach und leistet sich viele unerzwungene Fehler. Im vierten Durchgang steht er buchstäblich mit dem Rücken zur Wand. Doch dann ringt er Gaël Monfils noch nieder.

Schafft Oldie Roger Federer noch einmal einen Grand-Slam-Sieg?
03.09.2014 08:02

Klarer Sieg im Achtelfinale Federer will es noch mal wissen

Ohne Probleme erreicht Roger Federer zum zehnten Mal das Viertelfinale der US Open. Dort wartet der wiedererstarkte Franzose Gaël Monfils auf den Schweizer. Bei den Damen stehen im Halbfinale eine Rückkehr und eine Premiere bevor.

25.06.2014 15:02

Tennis Stachowski bleibt in Wimbledon Favoritenschreck

Sergej Stachowski bleibt der Favoritenschreck von Wimbledon. Ein Jahr nach seinem Überraschungserfolg gegen Rekordchampion Roger Federer sorgte der Ukrainer im All England Club erneut für Staunen auf der Tribüne.