Rot-Rot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rot-Rot

30.09.2002 22:10

Schock durch Einkaufsmanager Wall Street sieht rot

An den US-Aktienmärkten hatten zum Wochenauftakt die Bären das Zepter in der Hand. Unterstützt wurden sie von schwachen Konjunkturdaten und schlechten Unternehmensprognosen. Die Indizes reagierten mit deutlichen Verlusten. Der Dow Jones fiel 1,4 Prozent auf 7.589 Punkte.

30.09.2002 09:19

D-Mark, Drachmen, Defizit Die ewige Schuldendebatte

Die öffentlichen Haushalte in Deutschland sind im ersten Halbjahr 2002 vor allem wegen Steuerausfällen tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Schon ist die Diskussion über die Aufweichung des EU-Stabilitätspakts wieder in vollem Gange.

24.09.2002 20:06

Im roten Bereich Europa verliert weiter

Die europäischen Börsen lagen auch am zweiten Handelstag der Woche im roten Bereich und setzten damit ihre Talfahrt weiter fort. Immerhin konnten die besser als erwarteten Daten zum US-Verbrauchervertrauen am Nach- mittag die Verluste reduzieren. Die neuesten Konjunkturdaten aus Euroland waren dagegen kein Grund zur Freude.

24.09.2002 07:52

Nachfrage weiter schwach Palm weitet Verluste aus

Der weltgrößte Hersteller von Taschencomputern kämpft weiter mit roten Zahlen. Angesichts der weiterhin schwachen Nachfrage stieg der Verlust des Konzerns im ersten Geschäftsquartal weiter an. Bis zum Jahresende rechnet Palm aber wieder mit steigenden Umsätzen.