Rot-Weiß Erfurt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rot-Weiß Erfurt

imago46274843h.jpg
29.01.2020 18:03

Ende eines Traditionsvereins Bei Rot-Weiß Erfurt gehen die Lichter aus

Vor knapp 30 Jahren beendete RWE die letzte DDR-Oberliga-Saison überraschend als Dritter. Das qualifizierte die Thüringer für die 2. Bundesliga und den Europapokal. Nun ist der Klub zum wiederholten Mal pleite und kann die Spielzeit nicht mehr beenden. Neues Ziel ist die Oberliga.

66153751.jpg
10.04.2018 18:30

Nächste Insolvenz in Liga 3 Auch Chemnitzer FC ist pleite

Nur wenige Wochen nach Konkurrent Erfurt geht auch Drittligist Chemnitz finanziell die Luft aus. Die Himmelblauen stellen einen Insolvenzantrag. Die Spielergehälter kommen nun von der Arbeitsagentur. Doch der Club schaut nach vorn.

92041936.jpg
14.03.2018 13:10

Drittliga-Dino ist pleite Rot-Weiß Erfurt ist am Ende

Es war absehbar - nun herrscht Gewissheit: Der Fußball-Traditionsklub FC Rot-Weiß Erfurt wird von der Schuldenlast erdrückt. Die Thüringer geben auf. Der einstige Europapokal-Teilnehmer und derzeitige Drittliga-Letzte ist pleite. Von Jürgen Wutschke

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4