Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

09.05.2003 00:01

Tod am Plattensee Deutscher Bus von Zug zerschmettert

Bei einem schweren Busunglück in Ungarn sind 33 deutsche Urlauber ums Leben gekommen. Die überwiegend älteren Männer und Frauen befanden sich in einem Bus, der auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst wurde. Auch der Busfahrer fand den Tod. Offenbar hatte er die Warnsignale übersehen. Fünf weitere Personen wurden verletzt. Die meisten Fahrgäste kamen aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

08.05.2003 10:43

Tod am Plattensee Deutscher Bus von Zug zerschmettert

Bei einem schweren Busunglück in Ungarn sind 33 deutsche Urlauber ums Leben gekommen. Die überwiegend älteren Männer und Frauen befanden sich in einem Bus, der auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst wurde. Auch der Busfahrer fand den Tod. Offenbar hatte er die Warnsignale übersehen. Fünf weitere Personen wurden verletzt. Die meisten Fahrgäste kamen aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

05.05.2003 20:26

Schleswig-Holstein Diätenerhöhung vom Tisch

In Schleswig-Holstein haben SPD und CDU die heftig umstrittene Erhöhung der Diäten zurückgezogen. Die großen Parteien hatten die Abgeordnetenbezüge in Kiel um 1.800 erhöhen wollen.

28.03.2003 16:54

Praxisverbot für Kriegsbefürworter Arzt verweigert Behandlung

Ein Arzt in Schleswig-Holstein praktiziert seinen eigenen Kampf gegen den Irak-Krieg: Er verweigert Bürgern aus Staaten, die den Krieg befürworten, die Behandlung. Sympathisanten, zu denen der 61-Jährige auch Bundeswehrsoldaten zählt, dürfen ebensowenig in die Praxis.