Silvio Berlusconi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Silvio Berlusconi

03.12.2003 09:50

Neues Berlusconi-Gesetz Unterschreibt Ciampi?

Ein neues Mediengesetz in Italien, das Ministerpräsident Silvio Berlusconi faktisch den Ausbau seines Medienunternehmens ermöglicht, droht einen Verfassungskonflikt auszulösen.

29.10.2003 12:56

Milan mit hohem Defizit Berlusconi überweist 60 Mio.

Silvio Berlusconi ist der Champions-League-Sieg seines AC Mailand teuer zu stehen gekommen. Der italienische Ministerpräsident glich ein Bilanzdefizit von 60 Millionen Euro mit einer Finanzspritze aus seinem Medien-Konzern Fininvest aus.

15.07.2003 09:58

Nächste Nagelprobe Ecofin berät Berlusconi-Vorschlag

Die Finanzminister der Europäischen Union haben sich am Dienstag offiziell auf Jean-Claude Trichet als neuen Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) festgelegt. Auf der Tagesordnung der ersten Zusammenkunft unter der EU-Ratspräsidentschaft Italiens werden die Minister zudem über einen besonderen Vorschlag des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi zu beraten haben.

05.03.2003 12:43

Forza Toscana! Raus mit Berlusconi!

Die Toskana - man denkt an Wein, Hügel und malerische Städtchen. So auch Silvio Berlusconi, der dort ein Schloss kaufen wollte - wollte!