SPD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SPD

Themenseite: SPD

dpa

253569233.jpg
11.09.2021 12:44

Auch auf Bundesebene Kühnert hält Bündnis mit Linken für Option

Kevin Kühnert kann sich auf Bundesebene durchaus eine Regierung mit den Linken vorstellen. Der stellvertretende SPD-Vorsitzende hält nichts von der "allseitigen Ausschließeritis" der CDU/CSU. Denn werfe man einen Blick auf andere Bundesländer, funktioniere ein rot-rot-grünes Bündnis ja sehr gut.

fb3d964d2c2bf2af04844c94cde10440.jpg
11.09.2021 12:05

"Gefährden den Wohlstand" Laschet attackiert SPD und Grüne scharf

Seinen Auftritt beim Parteitag der Schwesterpartei CSU nutzt CDU-Kanzlerkandidat Laschet zum Angriff auf Rot-Grün: Deren Vorhaben brächten den deutschen Wohlstand in Gefahr. Auch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz nimmt Laschet ins Visier, weil dieser einem Bündnis mit den Linken keine klare Absage erteile.

Kipping1009.jpg
11.09.2021 10:02

Außenpolitik und NATO So ginge Rot-Rot-Grün

Nirgendwo steht, dass der "Austritt aus der NATO" eine Vorbedingung für Koalitionsgespräche sein soll. Zwei weitere verteidigungspolitische Hürden, die es für eine Regierung aus SPD, Grünen und Linken gäbe, sind leicht zu überwinden. Von Katja Kipping

90185882.jpg
10.09.2021 10:51

Stabile Werte im Politbarometer SPD zementiert Vorsprung vor Union

Laut aktueller Umfragewerte im ZDF-"Politbarometer" bleibt das Kräfteverhältnis der Parteien vor der Bundestagswahl weitgehend stabil. Mit drei Prozentpunkten Vorsprung liegt die SPD weiterhin vor der Union. Auch die Grünen sind nach wie vor stark. Nur eine Partei schwächelt leicht.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen